Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fontäne von Saint They, Pointe du Van

Fontäne von Saint They, Pointe du Van

592 6

Régine Le Floch


World Mitglied, Gütersloh

Fontäne von Saint They, Pointe du Van

Die Pointe du Van (bret. Beg ar Vann) ist ein felsiges Kap auf Cap Sizun im äußersten Westen der Bretagne. Sie ist etwas weniger schroff als ihr Gegenstück, die Pointe du Raz. Ein Kap mit Heidelandschaft, einer Kapelle und einem Quellenheiligtum. Von der Pointe du Raz ist sie durch die Baie des Trépassés getrennt. Besonders malerisch sind die vorgelagerten kleinen Inseln, die von Seevögeln aller Art bevölkert sind.

Kommentare 6

  • Petra Fümel 25. Januar 2009, 15:14

    Man kann schon so oft dort gewesen sein und doch sind es gearde diese Orte und diese Momente, die einen fesseln und einen immer wieder dort ankommen lassen...
    Klasse Aufnahme!
    GLG, Petra
    Glaube, Meer und Himmel...
    Glaube, Meer und Himmel...
    Petra Fümel
  • Die Mohnblumen 21. Januar 2009, 9:24

    Nicht nur ein schönes Motiv sondern auch eine erstklassige Präsentation!!
    LG K-H
  • Balbuzard 21. Januar 2009, 8:53

    Encore une fontaine méconnue en Bretagne :))
  • Georg Lehnhardt 21. Januar 2009, 7:52

    das Bild weckt auch bei mir wieder Reiselust
    "Bretagne" wie man sie liebt
    LG Georg
  • Thommy Himmel 20. Januar 2009, 21:06

    .....da muss ich doch ..obwohl ich natürlich nicht das erste Mal da draußen war ...vorbei maschiert sein.. c'est la vie..manche Sachen übersieht man eben.....
    aber ...da Du die wunderschöne Quelle von Roscanvel auch nicht kennst ..gleicht sich das wieder wunderbar aus..
    schönen Abend an Dich und den der Dich damals verschleppt hat ...thommy
  • Karl-Bauer 20. Januar 2009, 20:25

    Genau wegen dieser Motive zieht es mich immer wieder in die Bretagne.
    Wunderschönes Bild!
    LG vom Karl