Peter-W


Premium (Pro), Ruhr Stadt

Fontäne

Angeregt durch die KP-115 Bewegung mach ich gerade Experimente mit Graufilter.

2858

Kommentare 8

  • Pastafari 24. Juni 2023, 12:55

    Ich gestehe, dass ich bei diesem Foto Probleme bei der Wahrnehmung habe.
    Ist das eine Fontäne, die mit breitem Strahl eine Art "Wasserglocke" erzeugt?
    Oder rotiert hier ein feiner Strahl um eine Achse (senkrecht zur Wasseroberfläche)?

    Für mich wird es damit zu einem "spannenden Foto". das genauer betrachtet werden möchte. Sowas gefällt mir stets.

    Zusätzlich sehe ich im Weiß des Wassers einen leichten rötlichen Stich. Ich bin ziemlich sicher, dass dies eine optische Täuschung ist. Oder?
    Egal. Klasse!
    • Peter-W 25. Juni 2023, 18:54

      @Pastafari
      Das ist eine Fontäne und vermutlich wohnst du näher daran wie ich. Ist  auf  dem Golfplatz in Westerholt, direkt am Anfang nennt sich laut Google Holzbach.
    • Pastafari 26. Juni 2023, 6:54

      Hab Dank für die Antwort.
      Westerholt habe ich recht oft besucht. Ich hatte eine schöne Route gefunden. Eine Kombination aus zwei Wanderwegen, die auch mit den Rad benutzt werden kann. Die Teiche kenne ich. An die Fontäne kann ich mich allerdings nicht erinnern.
  • NoWo 3. September 2018, 20:12

    Gelungene Auswahl der Belichtungszeit, schade, dass keine Exif-Daten dabei sind.
  • Engel Gerhard 30. Juli 2018, 17:56

    Das Wasser wirkt auch grau. Gut Licht... mit den Graufiltern. LG Gerhard