Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
460 12

hipstamaticer


Free Mitglied, Duisburg

* Foie Gras *

Die einen mögen es, die anderen nicht .
Ich tendiere zum letzteren :-)

Giovanni Pinna

Kommentare 12

  • Ute Allendoerfer 28. Oktober 2011, 0:11

    ich mag es, das Bild ;) aber ich mag auch das *Zeugs* in der Dose, nur esse ich es schon lange nicht mehr, die Gründe wurde ja oben schon beschrieben.
    Trotzdem das Werk da, ist ein *Gedankenauslöser*
  • Jezebel 1. März 2011, 0:40

    Übrigens, in Frankreich werden diese beiden "Produkte" lt. Statistik am Wenigsten verzehrt, nur die Touris meinen das und bestellen dort.
    Deutschland liegt im Verzehr leider gut im Rennen, bestimmt wg. dem krankhaften Zwang, unbedingt zu irgendeiner sog. "höheren Schicht?" gehören zu wollen. Es ist halt "trés chique"... *würg*
  • Herr Bär 28. Februar 2011, 14:07

    Was will man von einem Land erwarten die auch Froschschenkel essen ???
    Sehr gutes Bild, übrigens
  • Andreas.Ka. 27. Februar 2011, 23:30

    Ja, in Frankreich wird sie hergestellt, deshalb schrieb ich auch "EU"
    Es ist unglaublich wenn man den Tierschutz einfach aushebelt:
    "2005 wurde die Stopfleber von der französischen Nationalversammlung in einem Zusatz zum Landwirtschaftsgesetz zum „nationalen und gastronomischen Kulturerbe“ erklärt und ist dadurch von französischen Tierschutzgesetzen ausgenommen."
  • Giovanni Pinna 27. Februar 2011, 23:16

    @Jezebel, kann ich Unterschreiben
  • Jezebel 27. Februar 2011, 23:08

    @Andy .. und solange sie auch Pelzmäntel schick finden :(((
    Sie bringen nicht einmal überhaupt ein vernünftiges Tierschutzgesetz zuwege, wie sollen sie sich da mit so einer kleinen Lobby wie den Stopfbetrieben abgeben?
    Außerdem wird die Pastete ja im "Ausland" "hergestellt", da haben wir nix mit zu tun, wir kaufen sie ja nur :(((
  • Giovanni Pinna 27. Februar 2011, 23:02

    @Andy, weil die Politiker die Pastete selber gerne essen :/((
  • Andreas.Ka. 27. Februar 2011, 22:57

    Ich frag mich warum die EU da nichts macht...
  • Jezebel 27. Februar 2011, 21:42

    Geschickt gemacht von den Werbe-Fuzzis... sieht fast aus wie eine harmlose Dose Erbsen, ohne Bezug zum Tier...
    Es vertuscht leider das unsäglich Leid der Gänse, die dafür grausamst und täglich gestopft werden, bis sie platzen...
    Ekelhaft und Widerlich !!!!!!
    Aber das Foto als solches ist gut gelungen, farblich sehr stimmig.
    lg, jezz
  • Katrin Gems 27. Februar 2011, 21:39

    Sehr schönes Bild einer SCHRECKLICHEN Sache...
  • Giovanni Pinna 27. Februar 2011, 21:35

    Stimme dir zu Kitty :-)
    Ist ja auch nicht mein geschmack *würg*
    Fand hier aber die Farben hier sehr schön.
  • Kitty Goerner 27. Februar 2011, 21:31

    mußte mal eben googeln *hüstel* und kann jetzt sagen: nein, ich auch nicht, (ich kannte nur das französische Wort nicht), und selbst die, die mögen, sollten konsequent verzichten, da die Praxis des Stopfens üble Tierquälerei ist.

    Hättest du mal stückige Tomaten genommen!! Die leiden - soweit wir wissen - nicht!

    LG, Kitty