Zurück zur Liste
Fogi auf Polizeiauto

Fogi auf Polizeiauto

18.119 8

Der Zooknipser


kostenloses Benutzerkonto, München

Fogi auf Polizeiauto

In den 1980er Jahren, als es im ehem. Berlin (West) Hausbesetzungen und Demonstrationen
mit tieffliegenden Berliner Kleinpflastersteinen gab, wurden alle Blaulichter an Polizei-
fahrzeugen vergittert. Pure Bosheit, denn mit Sicherheit waren Gitter für alle Fahrzeuge
teuer als das Ersetzen einzelner defekter Blaulichter nach gewalttätigen Demos.

Diese Sitte ist auch in der neuen Bundeshauptstadt beibehalten. Allerdings dienen die
Gitter jetzt vor allem Fogis als Sitzplatz, mit den sichtbaren Folgen für das Ansehen der
hauptstädtischen Polizei. Ich finde, die Polizisten sollten wenigstens einmal pro
Schicht die Blaulichter reinigen, vor allem, wenn das Fahrzeug auf dem Alex steht,
wo sicherlich auch eine Menge ausländischer Besucher diese Schweinerei sehen.

Nikon F 100, 70-200, EBX, Scan vom Dia, 04.07.2003.


Werbung:

Elefantenleben
Elefantenleben
Der Zooknipser

Kommentare 8