Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Förderturm Bergwerk Monopol

Förderturm Bergwerk Monopol

693 2

KPeterH


Free Mitglied

Förderturm Bergwerk Monopol

Auf der Fahrradtour.
Ständige Zwischenstops waren erforderlich, um
immer wieder die verschiedensten Motive festzuhalten.
Ein paar davon möchte ich hier zeigen, um Eure Meinungen
dazu zu hören oder besser gesagt zu lesen.
Da das Bergwerk bereits stillgelegt wurde, ist der Förderturm hier
bewußt "unscharf" gesetzt, es soll dass langsame Aussterben
des deutschen Steinkohle Bergbaus symbolisieren.
Viele Grüße
Peter

Kommentare 2

  • KPeterH 24. April 2012, 22:19

    In dieser Version ist alles so wie es ist geplant und beabsichtigt. Habe das gleiche Bild auch noch mit Scharfstellung auf den Förderturm, Werde es demnächst auch noch hier einstellen.
    Bin aber weiterhin an Kritik (und natürlich auch Lob) interessiert.
    So lernt man durch andere Sichtweisen immer wieder was dazu.
    VG Peter
  • Lichtwicht 24. April 2012, 21:12

    Sorry - aber zu deinem Thema, was du hier vermitteln möchtest, lt. der Beschreibung oben, hätte ich den Turm scharf gestellt. Ich - das ist meine persönliche Meinung - kann da nicht ansatzweise einen Förderturm erkennen. Zudem ist für meinen Geschmack der Himmel viel zu grell.
    LG Lichtwicht

Informationen

Sektion
Klicks 693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 200