Zurück zur Liste
Fördermaschinchen

Fördermaschinchen

669 16

Jörg Schönthaler


Premium (Pro), Remscheid

Fördermaschinchen

Fördermaschine ( hier eine Bobine ) ehem BW Hasard Cheratte .
WW am Anschlag , Platz am Ende .
In Graustufen gewandelt , Tonwertkorrektur , Gradation geändert , Kontraste erhöht . Schrittweise verkleinert und nachgeschärft .

Kommentare 16

  • Veit Huber 18. November 2004, 12:12

    Klar isses nen Flachseil, aber keine Seilscheibe, sondern das Ding wird aufgewickelt, was ja nich sooo üblich ist :-)
  • Jörg Schönthaler 17. November 2004, 20:03

    @ veit jau ist nen flachseil
  • Veit Huber 17. November 2004, 18:46

    Ist das die Geschichte mit Flachseil aufwickeln, was Harald F. letztens zu breichten wußte??

    Schön dargestellt...

    Grüße
    Veit
  • Zelluloidfreak 11. November 2004, 22:03

    Ja, sehr schön, nix zu bekritteln.

    Ciao, Kai
  • Jörg Schönthaler 10. November 2004, 17:45

    @ harald die bösen drei buchstaben :-)
  • Harald Finster 10. November 2004, 11:09

    Das schlimme in solchen Situationen ist meist weniger der begrenzte Raum, als die extremen Probleme durch Gegenlicht. Man hat keine Chance, irgendwelche Fenster im Hintergrund auszublenden. Hier finde ich bemerkenswert, dass die Fenster fast nicht überstrahlen. Ist das mit Festbrennweite aufgenommen?
    Gruss Harald
  • Bea Te 10. November 2004, 10:31

    Starker Kontrast - genau richtig hinbekommen!
    Das Bild ist echt super!
    LG
    Beate
  • RA K 10. November 2004, 6:24

    sehr gut gemacht, das problem mit dem wenigen platz kenn ich aus manch anderer fördermaschinenhalle
    gr
  • Jörg Otte 9. November 2004, 22:42

    SW hier genau richtig !

    Gruß J.
  • Alan Murray-Rust 9. November 2004, 19:55

    Hätte gerne ein bisschen mehr oben sehen können, z.b. das ganze Seil, aber mit dem schon bemerkten Winkel war das wahrscheinlichst nicht möglich.
    Flachseil ist sofort als belgisch erkennbar ;-))
    Gruss
    Alan
  • Harald Finster 9. November 2004, 18:47

    Perfekt gemacht!
    (ok, evl. links noch so viel schneiden, dass das Fenster ganz links verschwindet.)
    Gruss Harald
  • Michael Stauffenberg 9. November 2004, 18:32

    Aha, jetzt sehe ich auch mal das Flachseil im (fast) ganzen... hier schön zu erkennen.
    Tolles Foto
    Gruß
    Michael
  • westfalenhuette punkt de 9. November 2004, 18:28

    Ah, sauber. Optimal. Hatte keinen rechten Nerv, die Kamera so ganz in die Ecke zu drängen - frei nach dem Motto: das Teil steht auch noch, wenn ich da mit dem 22mm (auf KB bezogen)-WW auflaufe ;-)

    Gruß
    Haiko
  • Holger Hoyer 9. November 2004, 18:25

    ja, gefällt mir auch sehr gut
  • indugrafie (punkt) de 9. November 2004, 18:24

    konkret optimal !
    da gibts nun wirklich nix zu meckern - gefällt mir sehr gut.

    Gruß Björn