Zurück zur Liste
Flying Legends #04

Flying Legends #04

20.603 11

amun.ra


Premium (Pro), Sankt Augustin

Flying Legends #04

Republic P-47D Thunderbolt

Kennung : 549192 (G-THUN)

Spitzname : Nellie B

Die Republic P-47 Thunderbolt (englisch für Donnerkeil oder Blitz) ein einsitziges Kampfflugzeug des US-amerikanischen Herstellers Republic Aviation und das schwerste einmotorige Jagdflugzeug des Zweiten Weltkriegs. Der Ganzmetall-Mitteldecker war mit über 15.600 Maschinen neben der North American P-51 das meistgebaute US-Jagdflugzeug dieser Zeit.

Die United States Army Air Forces (USAAF) setzten P-47 vorwiegend auf dem europäischen Kriegsschauplatz als Jagdbomber ein.

Gesehen auf der Oostwold Airshow am 09.06.2019 mit Michael Eultgen

Mit über 25.000 Besuchern ist die Oostwold Airshow die größte Veranstaltung der niederländischen Zivilluftfahrt und wurde zum 10. mal ausgerichtet . Neben vielen historischen Flugzeugen konnten auch antike Traktoren, Fahrzeuge und ein komplette Militärlager aus dem Zweiten Weltkrieg bewundern werden.

Hier noch ein paar Bilder dieser tollen Airshow !

Flying Legends #01
Flying Legends #01
amun.ra
Flying Legends #02
Flying Legends #02
amun.ra
Flying Legends #03
Flying Legends #03
amun.ra

Kommentare 11