Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.371 9

TammoM


Basic Mitglied, München

flying II

Dank vieler Tips hier aus der fc (speziell Reinhard Arndt ) habe ich jetzt eine zweite - und meiner Meinung nach sehr viel sauberere Version meines Mantas.
Ein großer Unterschied zu meiner ersten Version

flying
flying
TammoM
ist, dass ich es in stundenlanger Kleinarbeit geschafft habe den Manta freizustellen und beide (Manta und blau) separat zu bearbeiten.
Leider habe ich damals diese Aufnahme noch nicht in RAW gemacht - sonst hätte man mit Sicherheit noch mehr herausholen können.
Für weitere Kritik bin ich natürlich immer dankbar...

Aufgenommen auf Malediven, Veliduh

Kommentare 9

  • Manuel87 1. Dezember 2014, 19:01

    Wenn ich dieses wunderschöne Manta-Bild sehe, denke ich sofort an meine erste Tauchbegegnung mit diesen eleganten, sagenhaften Tieren zurück in der hoffnung beim nächsten mal auch eine Kamera dabei zu haben ;)
    Traumhaft

    Gruß Manuel
  • Stefan Albat 8. Februar 2014, 21:14

    Ein Traum - um dieses Taucherlebnis muß man Dich wohl beneiden. In einem Riff zu schweben muß ein wundervolles Erlebnis sein und diese Meerwasserfotos von Dir bestätigen das.
  • Jeannie1001 24. November 2012, 19:25

    Hach....wunderschöner Anblick *neid*.
    Man müsste öfter mal auf die Malediven fliegen. Wir waren 2007 dort und als wir am Manta-Point von etlichen Mantas umschwärmt waren ist leider die Kamera abgesoffen.
    Naja....dann "mussten" wir halt eine neuere, bessere Kamera kaufen ;-)
    Aber Malediven wär schon mal wieder toll...

    Gruß,
    jeannie1001
  • Roland Krinner 10. Oktober 2012, 17:36

    Gefällt mir sehr gut. Besser als die erste ja ;-)

    LG Roland
  • Roland Sax 29. April 2012, 9:12

    super Perspektive und Komposition. das Licht kommt hier auch sehr schön. bravo!
    lg roli
  • L.O. Michaelis 28. April 2012, 21:50

    Schön, wie du die Zeichnung des Mantas zum Leuchten gebracht hast. Vom reinhard kann man wirklich viel lernen - wie man sieht. Hat sich richtig gelohnt!
    Gruß
    Lars
  • Jan Neu 26. April 2012, 18:18

    Klasse gemacht! Sehr schönes Foto!!!
  • René Zuch 26. April 2012, 18:11

    Sehr gut. Wirkt viel besser.

    Gruss René
  • Reinhard Arndt 26. April 2012, 17:42

    Das kann sich doch schon sehen lassen. Schön, wie du den Cyanstich im Manta korrigiert hast, und das mit der Separation hat doch offensichtlich auch gut geklappt. Das "Geheimnis" liegt ganz einfach im Jonglieren mit den Toleranzen.
    VG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Underwater
Klicks 1.371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G10
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 6.1 mm
ISO 80

Gelobt von