15.045 50 Galerie

Daniel Buch


kostenloses Benutzerkonto, und vorbei ...

"Flyer"

Hamburger DOM

Aufgenommen mit Voigtländer BESSA L und Heliar 12 mm Objektiv auf s/w Diafilm AGFA SCALA 200

Kommentare 49

  • StJames 29. November 2007, 13:16

    Wenn das nicht dasselbe Karussell ist, das ich diese Jahr auf dem Oktoberfest aufgenommen habe fresse ich mein Tamron Objektiv!

    Schönes Bild. :-)
  • Andreas Graulich 25. Juni 2006, 12:07

    Wahnsinn!
    Beeindruckende Aufnahme.
    Kirmesfotos müssen nicht
    immer bunt sein. :)

    Gruß Andreas
  • Uli Weiler 4. Juni 2006, 19:19

    mhhhh kann mich leider nur anschließen....kommt mir fast vor als wenn es in den usa wäre....gut......
  • Sonja Witter 30. Oktober 2004, 1:04

    Super!

    LG
    Sonja
  • Nicole Sepp 7. April 2002, 0:11

    Ein Foto wie kein anderes. Einfach brilliant in Szene gesetzt. Worte braucht es hier keine, da kann man nur noch staunen. Gratuliere
    Gruss Nicole
  • Hans Schammer 3. April 2002, 22:00

    Super Weitwinkeleinsatz. Ich habe mich erst jüngst an einem Kettenkarussel versucht und die Ergebnisse waren eher kläglich.
    Deshalb ziehe ich respektvoll meinen Hut und gratuliere zu dem tollen Bild.
    Gruss,
    Hans
  • Daniel Buch 1. April 2002, 21:31

    @all:
    Danke für die Kommentare und eurer Contra / Pro Voting.

    @Christian und Thomas:
    Klar ist das ein reproduzierbares Bild und ich werde es auch selber noch einmal reproduzieren ;-) , denn dieses Foto ist das Ergebnis eines Preshooting zur Motivselektion. 12 mm durch einen nicht sehr genauen Sucher sind bei diesem Motiv, wo es auf jeden cm ankommt, ohne vorheriges testen nicht leicht zu beherrschen.

    @Frank:
    Beim nächsten mal gibt es Farbe und das Licht der blauen Stunde mit vollem und beleuchtetem Karussell.

    @Kay:
    Ja ich stand genau am Absperrgitter des Karussells und die Gondeln flogen über meinen Kopf hinweg.

    @Joachim und Norbert:
    Das 12mm Heliar Objektiv ist genial und solange die digitalen mir so etwas nicht bieten können verzichte ich gerne auf die Vorteile der digitalen Fotographie .

    @Ute:
    Dir einen speziellen Dank und schöne Grüsse aus Hamburg.
  • Dias Anderson 1. April 2002, 11:31

    super, diese foto hat richtig schwung!
  • Claus-Günther Niemietz 1. April 2002, 9:11

    Klasse ! Bei der Vorschau dachte ich, du hättest tatsächlich ein Ufo erwischt :-) Dieses extreme Weitwinkel sieht sehr gut aus und die Bewegung ist schön eingefangen.

    Gruß CG
  • Bruno Frangi 31. März 2002, 21:29

    Ich schliesse mich all den positiven Anmerkungen an. Die rasante Fahrt kommt so richtig rüber, und das ohne Wischeffekt! Es ist auf alle Fälle das bessere Bild als dein zweites in deiner Galerie.
    Gruss Bruno
  • † Ute Allendoerfer 31. März 2002, 15:03

    na prima.. freu mich :-)))) Daniel dein Bild hat es geschafft... *malhandschüttelundschulterklopf* Lieben Gruß Ute :-)
  • † Ute Allendoerfer 31. März 2002, 14:34

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Danke Christian.. :-) ja ich glaube ich sehe nun klarer.. wenn ich dich richtig verstanden habe.. du hättest ein anderes Bild gemacht? Ich vermutlich auch.. nur hätte ich meines nicht erst zeigen brauchen.. *schmunzel* Danke dir für deine Zeit.. wieder ein Stück sehen und hoffentlich auch verstehen gelernt. ;) Ute
  • Detlef Nerstheimer 31. März 2002, 14:34

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    keine Frage, super Bild mit spannender 12mm-Perspektive, unbedingt PRO
    Gruss, Detlef
  • Michael Heinbockel 31. März 2002, 14:34

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Mir gefaellt es genau wie es ist. Und in 12 mm sieht man es auch nicht alle Tage. Die leeren Gondeln üben einen zusätzlichen Reiz aus. Die Verzerrungen auch. So verschieden sind die Meinungen. Pro.
  • Stefan Negelmann 31. März 2002, 14:34

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    auch ich finde das foto hervorragend und für die Galerie "geeignet"...im thumb wirkt es fast wie ein Pilz der seine "Sporen abschießt" (deshalb könnte ich sogar auf die beiden Personen verzichten, aber wer läßt schon ein leeres Karussell drehen:)). die stark stürzenden Linien der Buden geben zusätzlich Dynamik...

    Pro!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 15.045
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Gelobt von

Öffentliche Favoriten