Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Flutungsbeginn des ehemaligen Tagebaues Zwenkau

Flutungsbeginn des ehemaligen Tagebaues Zwenkau

533 1

Siegfried Michaelis


Free Mitglied, Zwenkau

Flutungsbeginn des ehemaligen Tagebaues Zwenkau

Am 09.03.07 war offizieller Flutungsbeginn des ehemaligen Tagebaues Zwenkau.Anwesend waren unser Bürgermeister Herbert Ehme,der Minsterpräsident Georg Milbradt,Mahmut Kuyumcu von der LMBV und noch andere Mitglieder aus Politik und Wirtschaft.Nach Ende der Flutung wird der See im Leipziger Neuseenland eine Wasserfläche von 970 Hektar haben und größer sein als der Tegernsee.Im Jahr 2014 wird er seinen Endwasserstand erreicht haben.Informationen können unter http://www.zwenkau.de/index.php nachgelesen werden.

Kommentare 1

  • Lutz Michaelis 12. März 2007, 5:51

    Na so viele Leute sind ja gar nicht versammelt. Ich hätte gedacht, dass es mehr zum Kap Zwenkau zieht.
    VG, Lutz