Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
434 8

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Flutung

Flutung des ehemaligen Tagebau Zwenkau.
HIer entsteht der Zwenkauer See.

D700
24-70 2,8

Kommentare 8

  • Nachteule 21. März 2010, 15:56

    Ich finde das Foto sehr schön. Die Flutung und das Wasser mit seinen Farben, einfach Klasse.
  • Raoul Brosch 21. März 2010, 0:54

    @Heide: Die Färbung liegt am Eisengehalt des Grubenwassers. Sieht aber schlimmer aus, als es ist, also nur an der Einleitungsstelle.
    Und, nein es nicht der Elsterstausee, der liegt ein paar Kilometer nördlich. Man könnte dort sicher auch Grubenwasser einleiten, aber wo kein Wille, da kein Weg. Die Stadt Leipzig ist ja bekannt dafür, das am Willen der Bürger vorbei entschieden wird.
    Für das Geld, welches die KWL-Manager gerade in den Sand gesetzt haben, hätte man den Elsterstausee locker retten könnenund es würde wohl noch was übrigebleiben sein.
  • Heide M.H. 19. März 2010, 14:13

    Uii - hat die Brühe wirklich diese Farbe? Oder liegt es an Deiner Technik, ist es nun eigentlich der bekannte See, der immer wieder leerlief? lg Heide
  • Torsten Heinze 19. März 2010, 6:56

    Ja nun ist auch alles wieder aufgetaut.
    Klasse
    Lg TH
  • Bickel Paul 19. März 2010, 6:09

    Die Idee ist gut solche Löcher mit Wasser zu füllen, das gibt dann eine schöne Naturgegend, auch für kleine Lebewesen.
    Gruss Paul
  • Ryszard Basta 18. März 2010, 20:01

    fliesst und fliesst
    ohne Ende
  • Tho Li 18. März 2010, 17:57

    Sieht gut aus wie das Wasser da reinläuft. Scheint ziemlich matschig zu sein die Brühe.

    LH, Thorsten
  • Reinhardt II 18. März 2010, 12:29

    Kommt gut rüber ***