2.725 1

n.seggewiss


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht n.seggewiss ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ULiULi 29. Juni 2022, 15:13

    Hallo,
    im Grunde ein schönes Bild für die Wand, strahlt Ruhe aus und entspannt.
    Die Horizontlinie im Goldenen Schnitt ist immer eine gute Wahl.
    Zwei Dinge fallen negativ auf. Erstens die Sensorflecken, zweitens ist der Horizont nicht ganz horizontal. Beides lässt sich mit wenigen Klicks in der Bildbearbeitung beheben.
    Etwas oder auch deutlich mehr Kontrast wäre eine Option, würde aber die Bildwirkung von der Ruhe weg bewegen. Gleiches gilt für den Aufnahmezeitpunkt. Du hast hier einen Augenblick gewählt, in dem der Vordergrund besonders wellen- und damit kontur-arm ist. Mit mehr Struktur im Vordergrund würde die Spannung im Bild steigen. Wichtig ist dabei imA nur, dass Du diese Möglichkeiten als Fotograf siehst und eine bewusste Entscheidung triffst.
    LG / ULi

Informationen

Sektion
Views 2.725
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 24.0 mm
ISO 2500