fotoRschaffer


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Flut am Kap Dyrhólaey

Nach einer kurzen Kletterei über die Felsen fand ich diese kleine, zwischen den Felsen eingekesselte Bucht. Gerade noch rechtzeitig, bevor die Flut sie in Besitz nimmt. Viele Versuche später (und nach dem einen oder anderen fluchtartigen Rückzug) gelang mir dann dieses Bild.

Kommentare 4

  • Christiane Dreher 14. Februar 2016, 10:10

    Gerade bei so tiefen Kamerastandpunkten ist man mit einem Fuß ständig auf der Flucht, da muss man schon genau beobachten. Gefällt mir gut, diese Perspektive wirkt klasse. Die beiden größeren Felsen links und rechts unterstützen die Blickrichtung zum Bildzentrum sehr vorteilhaft. Fließendes Wasser so wie hier finde ich außerdem immer spannend, es wirkt dynamisch und dadurch lebt diese Aufnahme zusätzlich. Gut finde ich hier die Entscheidung für die SW Variante.
    LG Christiane
  • Ursula Zürcher 13. Februar 2016, 17:44

    Gigantisch schön Alain! Genau die richtige Belichtungszeit, um das Wasser wirksam zu gestalten. Ist gar nicht immer so einfach, wie ich in Island bemerkt habe :-)
    Mir gefällt auch deine Perspektive sehr. Ich hab auch noch ein/zwei Bilder von diesem Ort, aber eben halt "nur" von oben. Umso mehr vermag mich dieser Blick zu faszinieren!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Andrea Hey 12. Februar 2016, 20:36

    Wow super schön, würde es gerne mal in Farbe sehen ;) LG Andrea
  • struz 12. Februar 2016, 20:11

    Super in dieser Belichtungszeit.
    Gruß Struz

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 5.575
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 22
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von