Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Flussseeschwalbe #3

Flussseeschwalbe #3

310 12

Ch. St.


Basic Mitglied

Flussseeschwalbe #3

Wildlife, Texel

Canon digital, 500er, 1,4x Konverter

http://www.christianstein.net

Kommentare 12

  • Norbert Jalitsch 17. Juni 2009, 21:17

    tolles bild. da gibt´s nix zu meckern wegen tonwertkurve oder anderer blödheiten. auf film hat auch keiner wegen der tonwertkurve gemeckert. um´s bild geht´s, und das ist absolut gelungen !
  • Maurice Mercier 23. Oktober 2007, 10:22

    Absolut geniale Momentaufnahme !
    Top.
    Ciao Maurice
  • Andreas Fritz 26. Mai 2007, 22:01

    Klasse Schuss!
    Das muss man erstmal so schaffen. Was die Tonwerte angeht, mag vielleicht noch was zu machen sein, aber entscheidend ist immer noch das Bild. Und das ist klasse!
    Viele Grüße
    Andreas
  • B. Walker 24. Mai 2007, 6:36

    Ein schöner Schnappschuss. Unwichtig, meine Meinung, die Tonwerte.
    LG Bernhard
  • B. Walker 24. Mai 2007, 6:34

    Ein schöner Schnappschuss. Unwichtig, meine Meinung, die Tonwerte.
    LG Bernhard
  • Ch. St. 23. Mai 2007, 23:17

    @RR: Wie ich schon einmal erwähnte, würde ich mich freuen, eine von dir bearbeitete Version zu SEHEN zu bekommen ... leider hast du auf meine Bitte bei dem von dir angesprochenen Kommentar nur folgendes geantwortet:"Wenn Du Dir in PS die Tonwertverteilung (cmd-L) ansiehst, dann wirst Du ja die Lücken bemerken ..."

    Das Histogramm zeigt bloß die Häufigkeit der vorhandenen Tonwerte im Bild an. Wer sagt denn, das immer alle Tonwerte vorkommen müssen, damit ein Bild ein gutes Bild ist? Da frage ich mich also, was an der Häufigkeit der vorkommenden Tonwerte in der oben gezeigten Aufnahme "nicht ok" sein soll?!

    Zeig uns deine Variante des Bildes ...

    Gruß
    Christian
  • Christoph Mischke 23. Mai 2007, 17:52

    @RR:
    Da kritisierst Du aber auf recht hohem Niveau. Die Tonwertkurve hat nach oben nur ganz minimal Platz ...

    Klasse Aufnahme - vor allem der geöffnete Schnabel und der direkte Blick in die Kamera gefallen mir.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Rient R. 23. Mai 2007, 16:03

    Schärfe ist ok, Tonwerte nicht. Hast Du das zur Kenntnis genommen was ich Dir letztens hierzu geschrieben habe?

    RR
  • Samvit 23. Mai 2007, 8:54

    wow - klasse schuss!
    werde mir das mit dem konverter merken. welche verschlusszeit?
  • Bernd Groftschik 23. Mai 2007, 8:05

    Stark, Gruß Bernd
  • Klaus Gierden 23. Mai 2007, 8:04

    eine wunderbare aufnahme !!

    gruß klaus
  • Conny Wermke 23. Mai 2007, 8:03

    Diesen quirligen Flieger hast Du klasse erwischt.
    Gar nicht so einfach, wie ich finde

    LG Conny