Zurück zur Liste
Flussschleife am Lake Powell

Flussschleife am Lake Powell

2.534 4

Norbert Schuld


kostenloses Benutzerkonto

Flussschleife am Lake Powell

Aus einer kleinen Chesna heraus fotografiert. Der Flug bot soooooo viele Motive, dies ist nur eines davon...
Interessant ist der weise Rand an den Felsen, bis dort steht üblicherweise das Wasser, dem See fehlen etwa 10m Pegelhöhe und das bei einer Ausdehnung von vielen Qudratkilometern.

Kommentare 4

  • Lothar Gold 17. Januar 2005, 10:47

    Hallo Norbert,
    die Antworten auf die Fragen vom Peter würden mich ebenfalls interessieren.
    Zum Pegelstand: was heißt schon "normal"? Der höchste Stand war 1997. Seither ist der Wasserspiegel kontinuirlich gesunken. Mittlerweile über 20m.
    Zum Bild: Grandiose Aufnahme! Sieht wirklich fantastisch aus.
    Gruß Lothar
  • Michael Konzett 16. Januar 2005, 19:50

    Ich kannte bisher den Lake Powell nur vom Land und vom Wasser aus. Deine Luftaufnahme zeigt einen Blickwinkel, den man nicht so schnell vergisst!
    lg michael
    Lake Powell
    Lake Powell
    Michael Konzett
  • Julie Jessenitschnig 16. Januar 2005, 19:30

    Sieht super aus! Und da bedenke man wieviele Jahre sie das wasser stauten, um die Höhe zu erreichen.
    Kann den Blick von dem Bild gar nicht mehr richtig abwenden - eine wunderbare Aufnahme!

    Grüße Julie
  • Peter Felix Schäfer 16. Januar 2005, 17:45

    Sehr schönes Bild, das einen interessanten Ausschnitt dieser fantastischen, wenngleich künstlich geschafenen, Landschaft zeigt. Interessieren würde mich, von wo Du gestartet bist und wie lang der Flug für welchen Preis war.
    Beste Gerüße
    Peter