Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Flußquerung im Urwald

Flußquerung im Urwald

1.213 1

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Flußquerung im Urwald

Wildromatische Eisenbahnbrücke zwischen Dahlhausen/Wupper und Dahlerau an der stillgelegten Strecke Wuppertal=Oberbarmen - Radevormwald. Der dichte Baumbewuchs ist nur auf kurzer Strecke zu bewundern, ganz drauf geht die Brücke nur vom Wasser her. Wie sie heute noch aussieht, zeigt eine Archivaufnahme von 1975, die ich hier mal verlinke: http://www.bahnen-wuppertal.de/html/beyenburger-strecke.html (dort dann herunterscrollen bis zum VT 95 auf der Brücke).
Unterwegs mit Joachim Engelbracht am 17.05.2009

Kommentare 1