Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Flussbett im Canyon De Chelly - Arizona, USA

Flussbett im Canyon De Chelly - Arizona, USA

806 10

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Flussbett im Canyon De Chelly - Arizona, USA

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1998 im Canyon De Chelly N.M., Arizona; USA.

Der Canyon De Chelly auf dem Gebiet der Navajo im Nordosten Arizonas beherbergt Ruinen und Felszeichnungen der Anasazi und Navajo-Indianer, welche auch heute noch den Ort mit seinem "Spider Rock" bewohnen und verehren. Die Felswände fallen 200m steil bergab und geben den Blick auf eine fantastische Kulisse frei. Im trocknen Flussbett sieht man einen PickUp-Truck zum Grössenvergleich! Weitere Aufnahmen aus dem Canyon de Chelly:

Canyon De Chelly - Arizona, USA
Canyon De Chelly - Arizona, USA
Michael Gillich

Die Schluchten des Canyon De Chelly - Arizona, USA
Die Schluchten des Canyon De Chelly - Arizona, USA
Michael Gillich

Spider-Rock im Canyon De Chelly - Arizona, USA
Spider-Rock im Canyon De Chelly - Arizona, USA
Michael Gillich

Anasazi-Ruinen im Canyon De Chelly - Arizona, USA
Anasazi-Ruinen im Canyon De Chelly - Arizona, USA
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Negativfilm; EBV in Photoshop;

Kommentare 10

  • Michael Gillich 28. Juli 2004, 22:01

    @ Kathrin + Stefan:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ist absolut empfehlenswert :)
    lg MIKE
  • Kathrin Spöcker-Stecher 28. Juli 2004, 21:50

    Hat was von einem Mini-Grand Canyon. Kannte diesen Canyon gar nicht, bevor ich Deine Bilder gesehen habe. Sieht aber echt gut aus.

    Viele Grüße!
    Kathrin
  • Michael Gillich 17. November 2003, 18:09

    @ Markus:
    Dankeschön!
    Ich bin bis an den Rand vorgerobbt :)
    lg MIKE
  • Michael Gillich 15. August 2003, 13:13

    @ Wolfgang:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ich hatte 28mm zur Verfügung und somit das Maximum rausgeholt :)
    lg MIKE
  • Wolfgang Hagemann 14. August 2003, 18:28

    Toll! Dort habe ich auch gestanden, allerdings war es weniger grün, weil Winter. Das Grün kommt aber gut! Ich glaube ich habe eine Aufnahme mit 17mm gemacht und damit die ganze Kurve drauf bekommen.
    Gruß, Wolfgang
  • Michael Gillich 24. Februar 2003, 12:09

    @ Herbert: Das kann hier auch mal wieder stimmen :)
    Aber auf einer Rundreise kann man nicht immer abwarten;
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 23. Februar 2003, 22:08

    Grandiose Landschaft. Das würde mir auch gefallen.
    Meide die Mittagszeit. :-)
    Gruß, Herbert
  • Michael Gillich 23. Februar 2003, 12:29

    @Robby:
    Ja, man kann dort Touren unternehmen. Man sollte dafür aber einen halben Tag oder länger Zeit mitbringen, die wir leider nicht hatten. Auch die Hitze muss man vertragen!
    Ich habe aber noch einige andere Bilder mit Tele :)
    lg MIKE
  • Robby Boehme 23. Februar 2003, 10:42

    schon grossartig.kann man da runter ( zu fuss ) und warst du ? wenn ja,zeig mal ein bild. würde mich interessieren.
    cu robby
  • Günter Rolf 22. Februar 2003, 21:16

    Da will ich hin.
    Ein grandioses Panorama.

    Gruß Günter