Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fluss ins Nirgendwo

Fluss ins Nirgendwo

417 8

schaki


Free Mitglied, Magstadt

Kommentare 8

  • Jochen B 1. Oktober 2009, 12:50

    Da ich nie mit Photomatix gearbeitet habe und lediglich einmal die Photoshop-Funktion (produzierte merkwürdige Fehler) ausprobiert habe, kann ich die Frage nicht beantworten.
    Wenn ich Belichtungsreihen kombinieren muss, orientiere ich mich an dieser Anleitung:
    http://www.oopper.de/tech-dri-2.php
    LG Jochen
  • schaki 30. September 2009, 23:01

    Nochmal vielen Dank für die Kommentare sowie Anregungen!

    @Jochen B
    Das würde ich auch gerne wissen. Auf dem überbelichtetem Bild sieht´s ähnlich aus, nur auf dem "normal" und dem unterbelichtetem Bild ist die Spiegelung in der selben Farbe. Daher würde ich jetzt mal auf die Überbelichtung als Ursache tippen. Aber warum das jetzt auf dem Ergebnis auch so rauskommt? Da hab ich leider keine Ahnung davon...
  • Jochen B 30. September 2009, 14:51

    Warum sind die Spiegelungen im VG heller als die gespiegelten Objekte? (Das Positionslicht des Frachters sollte rot, nicht pink, sein...)
    LG Jochen
  • Ewa Berlin 29. September 2009, 9:13

    Sehr schönes leicht unscharfes Bild....
    VG Ewa
  • chrzz 29. September 2009, 8:50

    Für meinen Geschmack ist die Perspektive sehr zentral. Wäre der Fluchtpunkt weniger mittig würde die ganze Sache wohl etwas spannender wirken.
    Wennde kein Fernauslöser hast - kein Problem! Lös mit Selbstauslöser aus.

    Aber hey! Schöne Stimmung, sehr schöne Farben!

    gruß vom chrzz
  • schaki 29. September 2009, 0:11

    Vielen Dank für die (teils) positiven Kommentare, freut mich. :)

    Hatte leider kein Stativ dabei und daher die Kamera nur auf dem Brückengeländer aufgelegt. Und dann auch noch jeweils von Hand ausgelöst, war nicht das schlaueste. ;)
    Die drei Einzelbilder sind daher wohl auch nicht so klar und dazu noch voneinander verschoben. Werd beim nächsten Finnland-Besuch ein Stativ einpacken (und hoffentlich auch ein wenig mehr Wissen übers fotografieren). :)
  • wico 28. September 2009, 23:30

    nettes Motiv dem leider die Schärfe fehlt
  • Juan Martinez 28. September 2009, 23:29

    eine tolle farbenfrohe Aufnahme. gefällt mir.

    lg.juan

Informationen

Sektion
Klicks 417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz