Zurück zur Liste
Flugzeug vor dem Halbmond am 24.4.2007

Flugzeug vor dem Halbmond am 24.4.2007

6.087 10

M. Wagner


Premium (Basic), Sonnenbühl

Flugzeug vor dem Halbmond am 24.4.2007

Dieses Bild gelang mir spontan! Ich hatte das Teleskop zwar für derartige Aufnehman bereitgestellt, aber als ich das Flugzeug ca. 1Minute vor dem Transit kommen sah mußte ich noch die Kamera anbringen und scharfstellen.

Ausrüstung:
25cm Newton-Teleskop, f= 1300mm, f/5,1, Canon EOS 300D Kamera, 400ASA, 1/800s

Es wurde ein senkrechter Ausschnitt aus dem waagerechten Bild gemacht,

Das ursprüngliche waagerechte Foto wurde in den ARD Tagesthemen (Wetter) vom 24.4.2007 veröffentlicht. Leider habe ich das nicht auf Video - wer es aufgenommen hat, bitte melden! ( http://www.martin-wagner.org )

Viele Grüße,
Martin Wagner

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Views 6.087
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten