Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Flugzeug am 9.1.2006

Flugzeug am 9.1.2006

628 5

M. Wagner


Basic Mitglied, Sonnenbühl

Flugzeug am 9.1.2006

Dieses Bild wurde mit einer Canon EOS 300D durch ein 25cm-Teleskop aufgenommen, f = 1300mm (Ausschnittvergrößerung). Das Flugzeug flog in Reiseflughöhe.

Es handelt sich um die Atlant Soyuz Tupolev Tu-154M RA-85736


Martin Wagner

Kommentare 5

  • M. Wagner 12. Januar 2006, 1:18

    Hallo Alexander,
    ich habe die Bilder mit einem 25cm-Spiegelteleskop und einer Canon EOS 300D
    aufgenommen. Ich habe eine Aussschnittvergrößerung gemacht.

    Tip: Kaufe Dir ein günstiges 10"-Dobson für deutlich unter 1000 Euro und
    benutze eine digitale Spiegelreflexkamera. Dann sind ohne viel Mühe
    derartige Aufnahmen machbar. Du mußt das Dobson aber auf einen stabilen
    Tisch stellen.

    Viele Grüße,
    Martin
  • Stefan Gertheinrich 11. Januar 2006, 22:30

    Hammerhart!

    Gefällt mir sehr gut!

    Beste Grüße,

    Stefan
  • The Spotter 11. Januar 2006, 20:46

    interessante aufnahme. gruss heiko
  • Alexander K.. 11. Januar 2006, 16:03

    Ja bei pp.net schon sehr berühmt geworden das Bild, wird hier sicher nicht anders werden ;-)
    Hab damals schon gestaunt und mich gefragt wo man so ein Teleskop herbekommt und was der Spaß kostet.
    Vielleicht hast du ja eine Antwort darauf ;-)
    Geiles Bild

    Grüße
    Alex
  • Ray Binder 11. Januar 2006, 1:09

    Cool!
    Sieht fast so aus als hätte der Flieger den älteren Kondensstreifen direkt erwischt.
    Gefällt mir!
    Gruss
    Ray