°°°Flugstunde°°°

Diese bemalte Hörnchen Schnecke übte sich im lang strecken und abheben. ;-)

Painted Thecacera

Ihr Lebensraum ist auf sandigen Böden und sie ernährt sich von Moostierchen. Es gibt sie mit verschiedenen Musterungen und unterschiedlichen Farbvarianten.
Gleiche Schnecke, gleiche Situation anderes Licht.

°°°LangstreckenFlug°°°
°°°LangstreckenFlug°°°
Sandra Kuhna

Kommentare 13

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 26. September 2022, 19:40

    °°°Flugstunde°°°
    die habe ich bisher noch nicht richtig gewürdigt...
    dabei spielt sich das Fotografierte
    so positiv vor dem hellen Hintergrund ab,
    dass ich annehmen darf,
    dass Du den Snoot nicht mit in die "Flugstunde" genommen hast... :-)
    Echt schön so in diesen warmen Farben Sandra!

    Heute habe ich den ganzen Tag am PC verbracht
    und mir die kommende Auszeit auf der Insel Stromboli vorbereitet...:-)
    Nein... nicht tauchen, sondern den Vulkan fotografieren.
    Das wollte ich mit der digitalen Ausrüstung schon lange.
    Analog war ich 1979 und 1983 dort. Unvergesslich...

    Die Vorjahre aber erlebten aber immer wieder heftige Ausbrüche.
    Jetzt denke ich, dass die Zeit gut ist für einen Besuch dort...
    Ich hoffe, Dir geht es gut?
    VG Toni
    • Sandra Kuhna 27. September 2022, 10:43

      Naja, sagen wir einmal so: der "Snooter" war in dem Fall wahrscheinlich nicht schnell genug zur Stelle oder der Lichtformer noch nicht einsatzbereit;-)))

      Der Stromboli..... Habe ich gestern noch gelesen, dass er wieder etwas unruhiger wird? 

      ... Seit dem Taal Ausbruch  im Januar 2020 und dem Erlebten dort, lese ich regelmäßig News zu den jüngsten Geschehnissen, der Länder, welche wir gerne bereisen. Der Agung ist derzeit schön ruhig und ich hoffe, dass es auch so bleibt, obwohl ihm so ein kleines Dampf- Wölkchen da oben schon gut steht.... Ich freue mich riesig auf den Anblick diese Vulkans schon ganz bald.... 
      Lieber Toni, auch wenn Du noch in den Vorbereitungen für den Stromboli-Besuch steckst, wünsche ich Dir jetzt schon einmal viel Freude bei dieser Expedition, passe auf Dich auf und komme wohlbehalten mit vielen faszinierenden Motiven wieder zurück!
      Liebe Grüße
      Sandra
    • Tobila... Toni Bischof Ladir 27. September 2022, 13:10

      Ich werde dich auf dem Laufenden halten...
      wie ich merke,
      magst Du Vulkane... :-)
      Liebe Grüsse Toni
  • L.O. Michaelis 11. September 2022, 17:42

    Die Pose ist echt verblüffend. Als würde sie über eine Hürde hüpfen...
    Der farblich stimmige Hintergrund passt hier sehr gut zum Tier.
    Sehr fein!
    LG
    Lars
  • UC 6. September 2022, 23:01

    Das sieht fantastisch aus. Eine tolle Aufnahme ist Dir da gelungen. Viele Grüße Uwe
  • Hans J. Mast 5. September 2022, 15:54

    Die hat sich ja richtig schön in Pose geworfen.
    Feine Aufnahme mit Seltenheitswert.
    LG Hans
  • scubaluna 3. September 2022, 17:11

    Im direkten Vergleich punktet diese Aufnahme mit dem hellen HG, was der Schnecke zu einer ganz anderen Präsenz verhilft. Von der Abbildung her ist die andere Aufnahme kaum mehr zu übertreffen. Dort gefällt mir die Schärfe auf den Rhinos deutlich besser. Spannend finde ich, wie du mit den exakt gleichen Kameraeinstellungen ein total anders Ergebnis erzielt hast. Soviel zur Blitztechnik. Immer wieder sehr spannend zu sehen wie unterschiedlich das wirken kann.
    Reto
  • Armin Trutnau 3. September 2022, 13:00

    Liebe Sandra, da ist Dir eine voll geile Aufnahme gelungen!
    Liebe Grüße, Armin
  • Ralf Rickert 3. September 2022, 10:14

    Ein Schnecken-UFO! Super. VG Ralf
  • Ralf Melchert 2. September 2022, 19:49

    Ganz große Klasse
  • Mario Hallbauer 2. September 2022, 18:53

    Sehr schön Freistellung und feine harmonische Farben.
    LG Mario
  • Reto Aebi 2. September 2022, 16:21

    Den kurzen Moment vor dem "Absturz" ausgenützt. So erreicht du eine seltene Freistellung. Bei diesen Tieren fast nie möglich. Eine Aufnahme die auch noch farblich sehr gut harmoniert.
    Sehr schön gemacht!
    LG Reto
  • Ralph Budke 2. September 2022, 14:56

    Hallo Sandra, das sieht KLASSE aus, tolle Aufnahme

    Gruß Ralph