Manuel Gloger


Premium (Pro), Düsseldorf

Flugstunde

Tiefflieger und Überflieger vor einer heranziehenden Schlechtwetterfront.

24.02.07
Nikon D70s - Brennweite 50 mm - ISO 320 - Blernde 7,1 - 1/200 Sekunde

So sieht übrigens das unbearbeitete Originalbild aus:
http://www.gloger.net/privat/moeven/2007-02-24%2015-50-35DSC_2803.JPG

Möven vor Gewitterfront
Möven vor Gewitterfront
Manuel Gloger

Kommentare 30

  • CarlaColumna 2. Dezember 2016, 16:04

    Gut geshopt. LG
  • Joachim Irelandeddie 4. November 2013, 10:49

    Die suchen sich schon mal einen sicheren Platz bevor das schlechte Wetter los geht!

    lg eddie
  • Murat Kurt 7. August 2009, 16:15

    Sieht ja super aus. Mit Gehry Haeusern sogar. Klasse!!!
  • photom 22. August 2008, 20:32

    stark, absolut stark.
    klasse gemacht.
    tolle Schärfe, klasse Farben
    tolle Bearbeitung
    VG, Tom
  • Lady Edel 18. März 2007, 9:54

    Das ist eine verdammt gute Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    LG
    Edel
  • Walter Niegoth 11. März 2007, 22:05

    Sieht fast wie gemalt aus, irgendwie faszinierend.
    Gruß
    Walter
  • Defätist 4. März 2007, 18:50

    Das ist ja echt mal ein Hammer-Bild!
    Musste auch direkt an "die Vögel" denken!
    Geil ist das vor allem noch mit der
    Silhouette noch unten.
    Echt stark!!!

    LG, Susann
  • Bergfee 2. März 2007, 18:18

    Eine interessante Aufnahme ist Dir da gelungen. Schnitt, Farben, Bildaufbau und Präsentation gefallen mir sehr gut.
    LG Eva
  • Dirk Steinis 28. Februar 2007, 11:13

    das ist ja wirklich ein irres Bild: Hitchkock hat im fotografischen Bereich seinen legitimen Nachfolger gefunden. Schwierige Herausforderung für Dich wird es aber noch werden, Dich auch immer selbst ins Bild hineinzubringen. (Wobei sich hier ein Fensterplatz im Funkturm anböte.)
    Klasse gemacht und bearbeitet!
    LG
    Dirk
  • Michael E. F. 27. Februar 2007, 14:02

    Schönes, ansprechendes Bild!
  • Manuel Gloger 27. Februar 2007, 13:18

    @ Peter: Die etwas aus der Form geratene Platform des Turms ist mir auch aufgefallen. Zuerst dachte ich, ich hätte sie beim Entstürzen verzerrt, aber auch im Original ist diese Wirkung bereits etwas zu erkennen. Durch seine spezielle Form wirkt der Turm häufig so als würde er umfallen, was aber eher eine perspektivische Täuschung ist.
    LG Manuel
  • Wolf Heidemann 27. Februar 2007, 11:47

    Gudruns Assoziation zu Hitchcocks Vögel hatte ich auch sofort. Die wird noch bestärkt durch das fast unwirkliche Licht und die gnadenlos dramatische Wolkenstimmung.
    Umwerfend gut - das kommt zu den Favoriten!
    LG, Wolf
  • Robert Frischemeier 27. Februar 2007, 10:46

    Ich finde dieses Bild noch besser als die Orginalversion.
    1. Bildschnitt ist spannender
    2. Durch die intensiven Farben kommt die Gewitterstimmung besser zur Geltung.
    LG Robert
  • PeterHuber 27. Februar 2007, 4:20

    Die Version gefällt mir auch. Hat der Turm einen Knick?? Irgendwie scheint der nach links und hinten zu kippen und am Ansatz zur Aussichtsplattform scheint ein Knick zu sein.

    lG
    Peter
  • Daren Borzynski 26. Februar 2007, 23:55

    Excellent work!!
    Really like it!!

    Cheers!!
    Daren