Flugstudie Kohlmeise

Flugstudie Kohlmeise

15.040 138

Flugstudie Kohlmeise

Kurz nach dem Abflug der Kohlmeise konnte ich diese Flugstudie aufnehmen. Bei dem verwendeten Serienbildmodus kann die Kamera mit einem festen Fokus 60 Bilder pro Sekunde schießen.
Zur Darstellung dieses Bildes habe ich drei von fünf Bildern ausgewählt und in Photoshop überlagert.
Viel Arbeit, Zeit und Glück gehören dazu.

Kommentare 138

  • onno 21. Juni 2020, 7:40

    Hinreißend. Gekonnt.Spitze. Gratulation. HG onno
  • Wilfried Südheide 9. Februar 2020, 18:53

    Astreine Arbeit. Wunderbare Gestaltung und Zusammensetzung.
    Liebe Grüße
  • Eifelpixel 27. Dezember 2019, 12:05

    Klasse wie du das hier zeigst
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Franz-Foto 16. Dezember 2019, 11:54

    Eine fantastisches Flugbild!!!
    VG. Franz
  • Mario TI 12. Mai 2019, 16:04

    Ein seltenes sehenswertes Bild, gekonnt fotografiert.  LG Mario
  • noblog 27. Januar 2019, 20:36

    klasse den Bewegungsablauf dokumentiert
    LG Norbert
  • Dark-Emerald 28. August 2018, 12:54

    Starke Collage! Das macht richtig Eindruck und man kann die verschiedenen Stadien des Fluges sehr gut erkennen. Gut gemacht!
    VG
    Brita
  • Fotolehrling 1 3. März 2018, 21:44

    sehr beeindruckende Fotoarbeit - Hut ab .. trotz aller minus - Voter
    VG
  • Pixel-Andi 10. Juni 2017, 13:28

    Geniales Bild. Beim Lotto würde man von einem Sechser mit Zusatzzahl sprechen.
    LG Andi
  • Maria Kaldewey 5. Juni 2017, 23:50

    Was für eine fantastische Studie der Sonderklasse. Ist mir gleich beim Stöbern in der Vorschau schon ins Auge gesprungen. Fantastische Aufnahmen, tolle Fotoarbeit und mit der Diagonalen auch eine extrem dynamische Komposition.

    Wenn ich so ein starkes Bild sehe, das es nicht in die Galerie geschafft hat, ärgert es mich immer, dass ich nicht noch mehr Zeit habe und auch beim Voting regelmäßig schauen könnte. Meine Stimme hättest du gehabt. Ich nehme es in meine Sammlung.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Günter de Graph 27. April 2017, 18:23

    Das ist alles andere als gewöhnlich, wirklich was total besonderes.

    Liebe Grüße
    Günter
  • Marina Luise 25. April 2017, 18:59

    Das ist echt super - man sieht das nämlich sonst nie - das geht so irre schnell!
  • Maria Weinmann (matewe) 18. April 2017, 7:26 Voting-Anmerkung

    +
  • Uwe Widmaier 18. April 2017, 7:26 Voting-Anmerkung

    Gekonnte Flugaufnahmen und Fotomontage
    pro
  • Ulrich Schlaugk 18. April 2017, 7:26 Voting-Anmerkung

    PRO
    Ich wünsche viel Erfolg

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 15.040
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 171.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten