Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
928 34

Andrea und Nils


Pro Mitglied, Hamburg

Flugshow...

...der Bergdohlen am Jenner im Berchtesgadener Land.
Die Aufnahme entstand im Oktober 2010

Zum Sterben fliegen diese cleveren und schönen Akrobaten der Lüfte zum Untersberg, dort ist ihre sg. Sterbehöhle.

Kommentare 34

  • Kerschhackl Hans-Peter 13. Februar 2011, 22:28

    Ein gelungens Bild in allen Lagen.
    Super Aufnahme von diesen Bergdolen, bewundernswert das kein Vogel abgeschniten wurde.
    Gefällt mir Außerordentlich gut.
    Ps.: Danke für Eure Anmerkung zu meinen Bildern.
    Lg. Hans-Peter
  • AS for nature 12. Februar 2011, 17:40

    Super Foto - diese Alpendohlen sind mir das erste Mal auf dem Kehlstein bei Berchtesgaden begegnet, scheinen sehr schlau und gewandt zu sein.
    Interessant die Info dazu.
    LG Anita
  • fotographer 10. Februar 2011, 20:36

    diese Flugshows erlebt man öfter und nicht nur dort, aber so ein gelungenes Bild ist schon seltener.
    Gruss dieter
  • Homa 8. Februar 2011, 11:17

    Stalblauer Himmel, schneebedeckte Berge und Ihr habt die Vögel klasse im Flug erwischt. Die Dohlen sehen doch recht lebendig aus, wer denk da ans Sterben.
    LG Homa
  • Hans-Günther Schöner 8. Februar 2011, 7:35



    Ganz starke Szene !!

    Bin begeistert !

    Gruß
    Hans-Günther
  • Norbert van Tiggelen 8. Februar 2011, 0:42

    Da kommt einem ja direkt Edgar Wallace in den Sinn! ;-)
  • dieheide 7. Februar 2011, 21:08

    Ein toller Kontrast vor der Bergkullisse.
    LG Heide
  • Hanna B. 7. Februar 2011, 16:47

    Das sind ja viele. Am Carl-von-Stahl-Haus sind sie fast handzahm und landeten vereinzelt auf unserem Tisch.
    LG von Hanna
  • Karin und Axel Beck 7. Februar 2011, 8:26

    Tolle Aufnahme...schaue sehr gerne auf den Hütten den Dohlen zu, sind wahre Flugkünstler.
    LG
    Axel
  • Sergej WEBER 6. Februar 2011, 22:22

    Perfekt Szene
    klasse gesehen
    gut Aufnahme
    LG Sergej
  • Wundervoll 6. Februar 2011, 21:01

    Echt faszinierend.
    Die Kulisse im HG ist großartig, die Vögel bilden einen tollen Kontrast.
    LG Sandra
  • Sabine-H. 6. Februar 2011, 20:54

    So eine Flugshow geht auch umweltfreundlich, wie man sieht ;o)
    Interessante Info über die Dohlen.
    LG und einen schönen Wochenstart wünscht Sabine
  • Sanne - HH 6. Februar 2011, 20:28

    ein toller Blick nach oben...das mit der Sterbehöhle höre ich gerade zum ersten Mal...FC bildet..lG.Sanne
  • Monika LD 6. Februar 2011, 19:49

    Ach, soetwas gibt es eine Sterbehöhle. Sehr interessante Information und ein sehr schönes Foto - klasse habt ihr die ganze Meute im Flug erwischt.
    LG und einen schönen Sonntagabend
    Moni
  • Karl HZ 6. Februar 2011, 19:22

    Wächter des Untersberges, tolle Perspektive und super Präsentation!
    ...soll das heißen die Bergdohlen wissen wann ihre Zeit abgelaufen ist, oder steh ich auf der Leitung???
    LG.Karl

Informationen

Sektion
Views 928
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 8.5 mm
ISO 100