Zurück zur Liste
Flughund mit Frucht

Flughund mit Frucht

1.762 12

Birgit1805


kostenloses Benutzerkonto

Flughund mit Frucht

Dies war mein allnächtlicher Besucher in Bali. Jede Nacht hat dieser Flughund ca. 6-7 dieser Früchte angenagt und die Reste und Kerne auf meiner Terrasse verteilt - manchmal waren sie sogar zu viert und haben eine ganze Ananas verdrückt und alles verwüstet ;-)

Kommentare 12

  • Jutta Federkeil 20. Oktober 2010, 20:25




    Echt Klasse Aufnahme...TOP erwischt!
    LG Jutta
  • waelte1965 29. Januar 2010, 11:29

    klasse - gefällt mir sehr gut!
    vg walter
  • Marygo 15. November 2009, 16:40

    wow klasse gefällt mir lg marygo
  • Marygo 5. März 2009, 17:23

    klasse gefällt mir echt gut lg marygo
  • Ingo Dumreicher Fotografie 22. Februar 2009, 16:28

    hihi... und ich dachte schon, Du züchtest jetzt auch noch Flughunde... ;-)))

    LG,
    Ingo
  • Birgit1805 15. September 2008, 20:29

    Also, bin jetzt auch überzeugt...es sind doch Flughunde gewesen. Hab mir mal im Net Bilder von "Mäusen" u. "Hunden" angeschaut.
    Es ist eindeutig ein veganer ;-) Flughund. Anscheinend haben die Balinesen nicht gewußt, wie das auf englisch heißt und es deshalb "Bat" genannt :-)
    Hatte bisher immer nur heimische Fledertiere gesehen - hätte mir eigentlich auffallen müssen, das Fledermäuse eher so ein "Schweineschnäuzchen" haben und Flughunde eben einen Kopf ähnlich dem eines Hundes.

    LG an alle die eine Anmerkung geschrieben haben - Danke für den Tip und den Hinweis auf die Spezies.
  • Thomas Brüning 14. September 2008, 22:14

    Bei uns waren in und um unsere Hütten auf unseren Thailand und Malaysia-Reisen auch immer eine Reihe interessanter Tiere zu beobachten, so einen schönen Flughund hatten wir leider noch nicht zu Besuch! Ganz tolle Aufnahme!
    LG Thomas
  • Wett Matthias 14. September 2008, 19:50

    Hallo Birgit!
    Coole Aufnahme. War wohl hungrig!!!
    Liebe Grüße aus Zirl
    Matthias
  • bri-cecile 14. September 2008, 18:33

    Da beneide ich Dich drum, dass Du das in natura beobachten konntest!!
    :-))) LG bri-cecile
  • Matthias Schotthöfer 14. September 2008, 17:04

    Mir egal ob Hund oder Maus, ein klasse Foto ist das allemal!
    LG Matthias
  • Eike Mross 14. September 2008, 16:13

    Es ist auf jeden Fall ein Flughund (Pteropodidae)! Fledermäuse sind wie schon gesagt wurde keine Vegetarier. Und Flughunde haben Ohren ohne Tragus wie auf deinem Bild. Außerdem orientieren sich Flughunde (bis auf eine Art) optisch und nach dem Geruchssinn und nicht über Echolot.

    VG, Eike
  • Joachim Mogge 14. September 2008, 11:45

    Hallo Birgit
    Schöne Tieraufnahme.
    Bist du sicher das es sich um eine Fledermaus handelt? Bei der Grösse tippe ich eher auf einen Flughund, auch weil Fledermäuse eher Insekten fressen und Flughunde Vegetarier sind.
    L.Grüsse
    Joachim

Informationen

Sektion
Views 1.762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz