Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
640 6

Flughund

Flughund auf den Malediven, der seine nachmittägliche Tour über dem Pool absolviert.

Canon S45

Kommentare 6

  • Andreas Jäger 5. Oktober 2004, 18:23

    Das Rauschen dürfte relativ leicht zu entfernen sein: unter Windows soll sich dafür Neat Image sehr gut eignen, mit dem GIMP unter Linux würde ich mal den selektiven Weichzeichner mit einem niedrigen Schwellwert probieren. Zur Bildaufteilung schließe ich mich meinen Vorrednern an, und würde bei einer eventuellen Neukomposition dann auch den Baumwipfel unten rauslassen. Am Motiv, dem fliegenden Hund, paßt eigentlich soweit alles, den könntest Du vor dem Entrauschen sogar freistellen.
    Gruß, Andreas
  • Marko König 4. Oktober 2004, 19:14

    Tolle Beobachtung und schön erwischt. Schade, dass der Hintergrund rauscht und vielleicht ein wenig aus ´der Mitte raus, aber sonst gefällt es mirgut - besonders die durchleuchtung der Flughäute.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Dani Studler 4. Oktober 2004, 14:19

    ...es gibt verschiedene möglichkeiten das rauschen zu eliminieren: ich bevorzuge dafür den Photoshop!

    lg dani
  • Jürgen Bi 4. Oktober 2004, 14:11

    So groß ist die Ausschnittsvergrößerung gar nicht (die hälfte vom Originalbild ungefähr)
    Wie bekommt man so ein rauschen aus dem Himmelsblau am besten weg?
  • Dani Studler 4. Oktober 2004, 13:48

    Hallo Jürgen!

    Willkomen in der fc! Das Bild erinnert mich an meine Ferien auf den kleinen Inseln im Atoll!

    Das Tier hat eine sehr schöne Segel-Stellung. Doch rauscht mir der Hintergrund etwas zu stark. vermute, du hast einen sehr starken ausschnitt genommen!
    wenn du das Tier noch mehr rechts positionierst, gibt das Bild mehr Spannung!

    wünsche dir weiterhin viel spass hier!

    lg dani
  • Juliane Meyer 4. Oktober 2004, 13:45

    Wow stark so sonnendurchflutet....gefällt mir!!!!
    Na dann mal Herzlich Willkommen und viel Spass hier in der fc))
    LG
    Juliane

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz