Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
5.342 16

Dirk Weiss


Free Mitglied, Hamburg

Flugente

Das einzige von vielen Flugversuchs-Bildern, wo ich eine Ente einigermaßen scharf abgebildet bekommen habe.
Trotz kurzer Zeit (1/500stel) verschwischen einem doch recht oft die Konturen, dafür fliegen die einfach zu schnell...
Hier nur die Flügel, was ich eigentlich ganz nett fand.
D60, 100-400er

Kommentare 16

  • Edeltraud Vinckx 15. April 2003, 7:30

    die Flügel in der Unschärfe finde ich besonders reizvoll, denn das ist ja eine fliegende Ente. Super Flugstudie, die Ente ist sehr gut in der Schärfe.
    lg edeltraud
  • IP Eyes 5. April 2003, 13:19

    Klasse.
    LG, Ina
  • Dirk Weiss 4. April 2003, 9:41

    Danke für soviel Lob! :-)
    Habe den nachmittag aber auch dutzendweise völlig untaugliche Flugbilder mitgebracht...
    @Sebastian:
    Nee, den IS hatte ich aus, habe das Gefühl, bei so kurzen Belichtungszeiten (1/500) vebessert er nichts.
    Müßte ich allerdings mal in Ruhe austesten.
    Gruß, Dirk
  • Ch. Ho. 3. April 2003, 22:26

    so möcht ich die auch noch. :) Klasse

    Gruß
    Christian
  • Thomas Ingelmann 3. April 2003, 22:06

    Wäre froh, wenn ich ein solches Entefoto hinbekommen würde. An der Schärfe gibts nix zu meckern umd die unscharfen Flügel geben dem Bild Dynamik.

    Gruß
    Thomas
  • Uwe R. 3. April 2003, 19:38

    Absolut saubere Aufnahme, da gibts nix!!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Sebastian Harnau 3. April 2003, 19:28

    Tolle Schärfe, klasse Farben und die Flügelbewegung gut dargestellt. Gefällt mir.
    Hattest du den IS an (Modus 2)?

    Lieben Gruß, Sebastian.
  • Andreas Fritz 3. April 2003, 18:57

    Sehr gut gelungen!

    Das Auge sieht ein bischen so aus, als würde sie etwas nach hinten schauen, in Richtung Fotograph - sieht ein wenig verdutzt aus, finde ich.

    Gruß, Andreas
  • Stephan Kamp 3. April 2003, 18:11

    Ist doch super gelungen. Ich wäre froh, nochmal so eines formatfüllend zu bekommen. Ist auf jeden Fall scharf genug. ... netter Bürzel

    vG
    Stephan
  • Eve B. 3. April 2003, 17:52

    Super Foto

    gruß eve
  • Sven Pipjorke 3. April 2003, 16:47

    Super!! Absolut super!! Habe das auch schon mehrfach versucht, doch bisher ohne Erfolg....
    Glückwunsch zum geglückten Flugversuchsbild!!
    Gruß Sven
  • Leo Sch. 3. April 2003, 16:25

    Nein Dirk, die Flügel stören mich nicht im geringsten. Ein Megastarkes Bild!!!
    Gruss Leo
  • Rüdiger Kautz 3. April 2003, 16:13

    Tolles Bild, die Unschärfe paßt.
    Gruß Rüdiger
  • Christoph Mischke 3. April 2003, 15:59

    Hallo Dirk,
    das ist doch ein super Bild - die unscharfen Flügel verleihen ihm wirklich Dynamik! Ich find's sehr gelungen.
    Gruß, Christoph.
  • Sönke Morsch 3. April 2003, 15:58

    lange nichts von dir gesehen und dann gleich wieder ein klasse bild !!! gruß sönke