22.091 161 Galerie

Flug zum Mond

Aufgenommen im riskanten Superman-Verfahren.
(Eingeweihte kennen das ja schon... *gg*)

---

Die "blaue" Serie...

Stummer Zeuge
Stummer Zeuge
Thomas Epting

Illusion
Illusion
Thomas Epting

Mysterious Road
Mysterious Road
Thomas Epting

Timeslip
Timeslip
Thomas Epting

Kommentare 161

  • Christoph Hornig 29. September 2006, 23:26

    Es handelt sich hier um eine Junkers JU 52 (Tante Ju der Hugo Junkers-Werke auch genannt). Ich frage mich, wie kommt jemand ein solch schönes Motiv so hin. Zudem finde ich die Wahl, Perspektive und auch die in diesem Bild eingefangene Stimmung einfach so etwas von beeindruckend.

    Der Gründer der Junkers-Flugzeugwerke wurde lieder von den Nazis in`s Exil nach Bayern geschickt, weil er sich geweigert hatte für die Kriegsmaschinerie Flugzeuge zu bauen. Dort starb er einsam und vergessen. Dieser Mann hatte eine Vision, denn er wollte die Welt mittels Luftwege verbinden.

    Ich finde, in diesem Bild wird die Idee des Hugo Junkers wieder lebendig und sein nicht ganz vollendetes Lebenswerk entsprechend gewürdigt und auch in Errinerung gerufen. Zumal seine Flugzeuge zu der damaligen Zeit durch Zuverlässigkeit, Robustheit etc. die Menscheit überzeugte.

    Mir perönslich fällt es verdammt schwer dies alles in Worte zufassen.....einfach...einsame Spitze..

    Gruß

    Christoph
  • Cmentarz Nord 21. Juli 2005, 8:02

    Ausgezeichnete Arbeit.
  • Tim Kröger 19. Juli 2005, 21:43

    Hallo!

    WAHNSINNSBILD! Super gemacht ! Hätte ich einen Hut, würde ich ihn ziehen!

    PS. noch ein Wort an alle Schisshasen: Die JU 52 ist ein wirklich sehr zuverlässiges Flugzeug. Bin gerade selber mit einer 69 Jahre alten Ju geflogen (D-AQUI) und der Flug war sehr ruhig. Mit modernen Fliegern bin ich hingegen schon schlecht geflogen ... .
    Von alter Blechkiste kann KEINE Rede sein. Bitte etwas mehr RESPEKT der alten Lady gegenüber !

    Weiter so, bin gespannt auf mehr dieser tollen Arbeiten!

    Viele Grüße,
    TIM

  • Peter Krammer 14. Mai 2005, 22:38

    Zum träumen schön ....excelente Arbeit !!
    Grüsse von Peter
  • Thomas Epting 25. April 2005, 23:57

    Vielen Dank an alle Gratulanten!!!
    :-))))))))
  • Abstrakte Welt 25. April 2005, 9:30

    :-))) GLÜCKWUNSCH :-)))
  • Anton Rothmund 22. April 2005, 8:12

    Hallo Thomas
    Super Arbeit. Hat den Stern mehr als verdient.
    Lieber Gruss
    Toni
  • Der Knipser 21. April 2005, 17:29

    Es kam wie es kommen mußte :-) Glückwunsch!!!
    LG Jörg
  • Christian Fürst 21. April 2005, 9:10

    Klasse Technik
  • Radka Linkova 21. April 2005, 9:01

    gratuliere dir!
  • Manfred-Dieter Kretschmer 20. April 2005, 23:36

    Glückwunsch und was anderes war ja auch nicht zu erwarten.
    Schönen gruß
    Manfred
  • Michael Gillich 20. April 2005, 22:53

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Dirk Rotermundt 20. April 2005, 19:57

    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen!
    Das ist ja ein tolles Foto! Klasse!!!
    LG Dirk
  • Ingo Albrecht 20. April 2005, 19:14

    Ich Gratuliere dir auch zu deinen Sternchen, deine Arbeit ist ein richtiges Meisterwerk.

    LG Ingo
  • MarioDD 20. April 2005, 14:51

    Sehr coole Montage! 1A -PRO!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 22.091
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (DigiArt)
20. April 2005 245 Pro / 102 Contra

Öffentliche Favoriten