Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
281 10

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Fluffy Bälle

Diese kleinen Schleimer erinnern mich an die flauschigen Bälle die für Federballähnliche Spiele verwendet werden.
Ausser einigen Ansammlungen dieser Spezies zeigte sich heute nicht viel im Wald. Meistens sind gleich grössere Ansammlungen davon auf dem Fichtenmoderholz. Zu sehen ist aber nur ein weisser Belag, erst die Vergrösserung zeigt die filigranen Strukturen. Bräuchte ich gar nicht hinzuschreiben, das wisst ihr schon längst.

Bild vom 31.05.2014, Unterbergental, Oberburg, Kt. Bern, Schweiz

Kommentare 10

  • sARTorio anna-dora 19. Dezember 2014, 15:24

    Dieses Bild gefällt mir sehr gut, es ist sehr fein und einfach prächtig! Du hast ja eine eindrückliche Anzahl von wunderbaren Pilzen, Beat!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Ruediger Fischer 2. Juni 2014, 22:44

    Wuschelig und beeindruckend transparent sind die Schleimer. Mir gehts ähnlich wie dir , an größere Pilze ist hier noch nicht zu denken.
    VG Rüdiger
  • vor dem Harz 2. Juni 2014, 21:19

    oh beat war wieder unterwegs .....
    und siehe er hat ein wunderschönes motiv gefunden und ganz sauber in der stacktechnik ins bild gestezt :-)
    ist dir wirklich sehr gut gelungen,klasse

    gruß micha
  • Joachim Kretschmer 2. Juni 2014, 17:08

    . . Du findest aber schon wieder sehr schöne Exemplare . . . bei mir ist das noch ein wenig schwierig, auf dem Boden herum zu kriechen. Ich bleibe lieber noch eine halbe Etage höher . . . lach . . ein sehr interessantes Exemplar zeigst Du.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Doris Kühle 2. Juni 2014, 9:21

    Kleine Korallen ;-)

    top Aufnahme
    Lieber Gruß
    Doris
  • Bernhard Renke 1. Juni 2014, 17:51

    Hallo Beat, habe dir eine Private Nachricht gesendet.
    Gruß
    Bernhard
  • Gruber Fred 1. Juni 2014, 12:06

    Das sieht ja aus wie in einem Aquarium.
    Solch gute Stacks sieht man selten.
    Voll gelungen würde ich sagen.
    LG Fred
  • Ludger Hes 1. Juni 2014, 10:10

    Hallo Beat,
    diesen Myxomycet Ceratiomyxa fruticulosa habe ich gestern auch auf's Korn genommen. Dein Stack ist um Klassen besser als meiner. Vor allem hast Du die Winzlinge größer in Szene gesetzt. :-)
    LG, Ludger
  • Bernhard Renke 1. Juni 2014, 9:59

    Auf dem 1. Blick hätte ich gesagt, eine Unterwasserpflanze, oder Korallenart.
    Die Glasähnliche Struktur ist phantastisch.
    Hätte mir irgendwo ein winziges leuchten gewünscht.
    Aber mit kunstlicht, sprich Lampe währe sicherlich dein gelungenes Foto kitschig geworden.
    LG Bernhard

  • Robert Hatheier 1. Juni 2014, 9:34

    Exzellent in Gestaltung, Farbe und Technik. Den Tonwertumfang hast du auch meisterlich gepackt. Deine Technik (Stack) würde mich natürlich auch interessieren?

    LG Robert

Informationen

Sektion
Ordner Mai
Klicks 281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1
Brennweite 60.0 mm
ISO 200