Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Flügel eingeklappt

Flügel eingeklappt

436 4

Karin Fittkau


Free Mitglied, Berlin

Flügel eingeklappt

wozu mag das gut sein?...Um durch ein Tor zu fliegen?

Kommentare 4

  • Karin Fittkau 7. Mai 2003, 19:37

    Hallo Tim, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.
    Dieses interessante "Ding" steht im Luftwaffenmuseum in Berlin-Gatow.
    LG Karin
  • Tim Nickel 7. Mai 2003, 10:15

    habt alle recht, obwohl dieser meines wissens nicht auf einem träger eingesetzt wurde, aber ursprüngl. dafür gedacht war. das ist die "fairey gannett" (hoffentlich richtig geschrieben), ein anti-u-boot flieger mit 3 mann besatzung. die lackierung entspricht der in den 60er jahren von der deutschen marine im Marinefliegergeschwader 3 bei cuxhaven eingesetzten maschinen.
    wo haste die gesehen ? würde mich brennend interessieren !

    gruss
    tim
  • Karin Fittkau 4. Mai 2003, 19:41

    Danke für Eure Erklärungen :-)
    Dachte mir schon, daß es aus Platzgründen so konzipiert ist.
    LG Karin
  • Karin Fittkau 4. Mai 2003, 19:36

    also Wilhelm...rollen lassen würde ich mich ja damit, aber nicht fliegen. Ich hätte Angst, da bricht was ab :-))
    LG Karin