Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

Flügel

Flügel
Ich wünsche Dir Flügel,
die Dich tragen.....
leicht und beschwingt
über alle Grenzen.....
alle Hindernisse.....
nicht um zu fliehen,
aber um anzukommen.
Sie gehören Dir solange
Du sie brauchst.
Flieg einfach los.....


männliche Feuerlibelle, Crocothemis erythraea

Kommentare 45

  • Jens Wörner Vor 11 Stunden

    Wunderbar in Wort und Bild.
    LG Jens
  • Jörg Uhlemann 27. November 2019, 19:44

    Ich hatte dieses Jahr gewartet. Ich dachte Du kommst mit Deinen Libellchen zu mir.:-)
    Ein echtes Doro-Bild, was ich wohl auch gern gemacht hätte.

    LG Jörg
  • Phototraeumerei 24. November 2019, 10:42

    Poesie....Erstklassig in Wort und Bild! Kompliment! Finde Libellen einfach zauberhaft. Sie wirken so zart und zerbrechlich.
    Lieber Gruss Angie
  • Ev S.K. 23. November 2019, 22:43

    Welch ein schöner, behutsamer Text zu dieser hübschen Feengestalt mit den zarten Flügeln auf denen noch der Tau hängt.
    Bezaubernde Leichtigkeit..
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • romann 23. November 2019, 8:25

    Wow, ein Doro-Makro mit viel Können
    LG Roger
  • canonier69 21. November 2019, 20:44

    Hat es dich doch wieder mal in die Pampa verschlagen....ok,weiter unten lese ich was von 2018...;-)
    Die unscharfe Blüte peppt den Hg auf...ein solides Makro.
    LG Roger
  • Heinrich Hesselberger 20. November 2019, 21:26

    Ein ganz tolles Makro. LG Heinz
  • Ebert Harald 20. November 2019, 16:12

    die Detailschärfe ist fantastisch, VLG Harald
  • Sesostris 19. November 2019, 23:52

    Genial getroffen. Danke das wir es sehen dürfen. lg Steffen
  • Andreas Kögler 19. November 2019, 21:04

    saustark Doro ..., so ein schönes Tier, in solch schönem Perlenkostüm !
    Die fehlt mit noch, mit Morgentau !
    gruß andreas
    • dorographie 19. November 2019, 21:29

      Danke, lieber Andreas...für ein Bild mit Morgentau musst du früh aus den Federn. Guck die Antwort bei Erika :-)
      LG Doro
    • Andreas Kögler 19. November 2019, 23:13

      ich bin gerne zur Morgentauzeit schon auf der Makrowiese ..., nur eben diese Feuerlibelle - die fehlt mir noch !
  • Erika Avery 19. November 2019, 20:21

    So fein, ein Bild das ich nun seit längerer Zeit betrachte und bewundere. Vereisungsmittel? Davon habe ich erst kürzlich gehört und war echt schockiert. Was heisst bei dir "Early Bird"? 6 Uhr? Nächstes Jahr möchte ich mich auf Libellen und Schmetterlinge in der Gegend konzentrieren, d.h. früh aufstehen, was bei weitem nicht meine Stärke ist!
    Es liebs Grüessli - Erika
    • dorographie 19. November 2019, 21:23

      Liebe Erika....für ein solches Bild braucht es keine Vereisung. Du musst nur genug früh aus den Federn. Dann sind die Libellen noch in der Morgenstarre und voller Tautropfen. Und 
      dieses Bild habe ich am 23.6.2018 um 05.30 gemacht...
      LG Doro
    • Erika Avery 19. November 2019, 22:06

      Vielen Dank Doro...ich hab' auch nie gedacht, dass du diese "Methode" anwendest....dafür ist deine Liebe und Respekt für die Natur zu stark spürbar. Also...ich nehme mir vor, früher aus den Federn zu gehen.
      Guet Nacht....Erika
  • visionsandpictures 19. November 2019, 19:54

    Sehr schön diese Nähe
  • Rainer Armbruster 19. November 2019, 18:03

    Fein !
    Gruß Rainer
  • Heinrich Bross 19. November 2019, 15:18

    Excellent Dorothea,
    LG Heiner
  • Bea E. 19. November 2019, 14:56

    da hat sich das frühe Aufstehen doch sehr gelohnt. Beeindruckende Aufnahme. Das Gedicht dazu lässt einen ja fast abheben. :-)
    LG, Bea