Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

471 8

Thomas Lorbeer


kostenloses Benutzerkonto, Jena

Flüelapass [9]

Minolta Dynax 7D, Minolta 17-35/2.8:4
f8, 15 Sek., 35 mm, RAW
• • •
Kritik, Hinweise und Anmerkungen sind sehr willkommen.
• • •

Eldhraun [4]
Eldhraun [4]
Thomas Lorbeer

Und nicht vergessen: Usertreffen Davos am 13./14.10.2007
Für alle, die Zeit haben, sehr zu empfehlen :-)
• • •
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/7039

Kommentare 8

  • Joachim Sp. 23. März 2007, 20:42

    Meine Güte, ist das schön! So kühl. So einen Ausblick wünscht man sich aus dem Schlafsack im Zelt...
  • Sylvia Kahler 22. März 2007, 23:42

    Ist das ein Blau!! Jetzt weiß ich, wo die Tinte herkommt ;-))
    LG
    Sylvia
  • Thomas Lorbeer 22. März 2007, 22:19

    @Jens: ... nach Italien, ins Piemont und anschließend kurz in die Alpen.
    Das Bild ist vom 24.10.2006 20:42. Da war es schon fast dunkel. Da braucht man eben 15 Sek. um genügend Licht einzufangen.

    @Claudio: Nachts sind alle Katzen grau. Aber alles andere erstrahlt in den wunderlichsten Farben. Man muss die Blende nur lange genug auflassen.
    Wir sehen uns in Davos. Ich bin 2 Wochen dort.

    @Gerrit: Da habe ich auch dran gedacht, bin aber letztendlich doch darin versunken ;-)

    Thomas
  • Gerrit Gericke 22. März 2007, 18:24

    in dem blau möchte man echt versinken! starkes bild! womöglich hätte ich das bild unten trotzdem noch etwas mehr auf "panorama" beschnitten...
    lg
    gerrit
  • ClaudioR 22. März 2007, 12:52

    Kaum zu glauben, dass ein See so krass schön blau sein kann...
    Mal schauen, wohn ja nicht wirklich weit weg von Davos, kann gut sein, dass ich auch komme.
    Gruss.
    Claudio
  • Katrin Taepke 22. März 2007, 10:43

    was für ein blau!!!
  • Jens Ritschel 22. März 2007, 10:39

    Ich frag mich, wo du dich überall heruntreibst. Erst in Island, dann wieder in den Alpen und wo gehts als nächstes hin. :-)))
    Spaß beiseite, dein Bild ist wie auch viele vorher sehr ansprechend. Wie mein Vorredner schon sagte, selbst im Thumb ist schon die Wirkung der Landschaft zu spüren. Bildgestaltung,Schärfe und Belichtung sind perfekt.
    Wobei mich doch mal interessiert, wie man das bei 15 sek. Belichtung so hinbekommt. Für den Vordergrund (zwischen den Bergen) ist mir die Belichtungszeit ja einleuchtend, aber der Himmel sieht aus als wenn es noch nicht so spät war (helles Blau). Müsste da der Himmel nicht überbelichtet sein. Du hast zwar Blende 8,0 aber allerdings auch ein lichtstarkes Objektiv. Oder hast du mit Ebenen gearbeitet?

    Gruß Jens
  • Michael Moser 2 22. März 2007, 9:54

    Eine super Komposition mit der Leere unten im Bild und dem "Durcheinander" (da meine ich die Berge ;-) ) im oberen Bildteil. Ich fand die grafische Wirkung schon im Thumb spannend, dann in gross natürlich erst recht. Dein Bild gefällt mir aber auch wegen den Farben und der prima Schärfe sehr gut!
    LG Michael