Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Flucht nach vorn...

Flucht nach vorn...

777 14

Axel Schmies


Free Mitglied, Hamburg

Flucht nach vorn...

..oder der Mensch und die Natur!

Kommentare 14

  • Leopold P. 10. September 2002, 23:11

    @Stephan:
    Sorry..... also so:
    Das Bild is ein´fach klasse! :))
  • Axel Schmies 10. September 2002, 10:45

    Stephan, auch hier ist keinerlei Montage nötig gewesen. Hätte ich "montiert", dann hätte ich wohl den Mann in die richtige Ecke gesetzt!
    So wurde er immer kleiner und ich entschied mich auszulösen. Übrigens mit einem Fuji Velvia und einem gelb-orange Filter!!! Lediglich die gräßlichen Grünstiche wurden beseitigt, durch korrigieren der Tonwerte. Das Bild wirkt für mich aber erst mit diesem Duplex-Ton...
    Das mag jeder anders sehen...
    Axel.

  • Stephan Kamp 9. September 2002, 22:54

    einfach spannungsgeladen. sieht nach gewitter aus und der arme kerl läuft direkt in sein elend ohne schützende shorts ;)

    gute gestaltung ! Montage des himmels ?
    (was aber nichts an der tatsache ändern würde, daß es eine starke aufnahme/ ein starkes bild ist)

    vG
    Stephan

    @ leopold: ich verstehe leider kein wort. versuch das doch mal einfacher auszudrücken. sonst machst du dir nur selber eine freude. ich bin aber auch ein bischen
    unbegabt wenn es um prosa (oder so ähnlich) geht :)

  • Egon Pirker 6. September 2002, 13:17

    JA, er flüchtet mit Sack und Pack !
    Gefällt mir sehr gut !
    Gruß Egon
  • Ina Hesmer 6. September 2002, 4:28

    @Axel: wat weiss ich denn ob du Sonnenauf-oder untergänge magst, Aller.
    @Wilfried: der eindeutige Mangel an Durchfahrtverbotsschildern.

    gruesse, Ina (albern wg. Schlafmangels)
  • O.C.M 5. September 2002, 23:13

    Tolle Stimmung, leichter Gestaltungsfehler

    Gruß Olaf
  • Axel Schmies 5. September 2002, 22:03

    Leopold, du wirst mir immer sympathischer!!!
    Ben: OK!
    Chris: Der "Sack" macht die Aufnahme erst aus!
    Wilfried: Hatte keinen zur Hand ;-)
  • Leopold P. 5. September 2002, 16:38

    Hi Axel!
    Ein Wahnsinnsbild! Das Ineinanderfließen von Himmel und Meer, das Verschmelzen der Elemente, das sich ergebende einheitliche Flächengefüge zeitlos schöner Natur in Opposition zu dem klar definierten, von jeglicher Bildkomponenten isolierten menschliche Körper geben diesem Bild ungeheure Kraft und Ausstrahlung. Mir gefällt die hier wunderbar umgesetzte romantische Weltauffassung und Stilistik, eben in Form der Rückenansicht, der Anonymität des Individuums, der Ohnmacht, dem Überwältigtsein gegenüber der Natur, derer Glorifizierung.
    Überinterpretiere bestimmt wieder Alles, aber diese Aufnahme trägt sehr viel in sich! ;)
    Man hätte den Himmel noch etwas stärker überbelichten sollen, damit der Horizont gänzlich in den Fluten "versinkt", mit ihnen eins wird ... und die Leute im Hintergrund wegscheuchen, dann wär es perfekt!
    Grandios!
    Beste Grüße Leopold
  • Ben Goossens 5. September 2002, 16:02

    Excellent. Only a little composition error.
    Regards, Ben
  • Eberhard Steuer 5. September 2002, 13:37

    Beeindruckend - mir gefällt es!

    Gruß Eberhard
  • Chris Waikiki 5. September 2002, 13:31

    War ma shoppen? ... Das Plastiksackerl paßt für meinen Geschmack hier nicht wirklich. Und Kay hat Recht ... aber weißt du sicher eh selber besser :-)

    lg Chris
  • Axel Schmies 4. September 2002, 23:40

    Ina! Guten Morgen!
    Die Natur ist eins, Du weißt doch, ich hasse Sonnenuntergänge... :-) oder sonstige geschönten Postkartenbildchen...
  • Axel Schmies 4. September 2002, 23:39

    Sieht so aus, oder entspringt das unserer Phantasie...?
  • Ina Hesmer 4. September 2002, 23:39

    Hi Axel
    Die Wolken sind ja mal wieder der Hammer. Aber das Verlaufen von Himmel und Meer gefällt mir nicht so gut.

    gruesse, Ina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz