Zurück zur Liste
Flucht in den Süden! - DRI

Flucht in den Süden! - DRI

2.966 14

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Flucht in den Süden! - DRI

Als ich am Freitag den Wetterbericht für's Wochenende zur Kenntnis nahm, sind mir buchstäblich sämtliche Sicherungen durchgebrannt. Was für ein Sommer: Regen, Gewitter, Überschwemmungen und mal zwischendurch für maximal 6 Stunden Sonne. Innerhalb von 30 Minuten hatte ich am Morgenfrüh einen Spontanausflug nach Santa Margharita Ligurie (I) geplant und gebucht. Bereits am Mittag ging's los, 350km in den Süden, 5,5 Stunden Fahrt dem Sommer entgegen. Eigentlich wirklich nicht weit!

Und was für ein Glück wir hatten. Während in der Heimat wieder zahlreiche Keller geflutet wurden und Bäche über die Ufer traten, schwitzten wir bei über 30° C am Mittelmeer, wanderten nach Herzenslust im Parco Naturale Regionale di Portofino, genossen die delikate Italienische Küche, badeten im warmen Meer und vergnügten uns mit der Abendstimmung in Portofino, welches leider hinter all den protzigen Luxusjachten schier zu verschwinden schien.

To be continued...

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 13, 30, 15 und 8 Sek. Belichtung, 24mm Brennweite, 320 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, DRI zusammengestellt aus 3 Einzelaufnahmen, Web Sharpener.

(09.08.14)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 14