Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Florianturm Dortmund

Florianturm Dortmund

925 3

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Florianturm Dortmund

Der Florianturm, kurz Florian, ist ein weithin sichtbares Wahrzeichen der Stadt Dortmund. Der Fernsehturm wurde 1959 anlässlich der Bundesgartenschau im Westfalenpark mit einer Höhe von 219,6 Metern errichtet. Zu dieser Zeit war er kurzzeitig das höchste Gebäude Deutschlands.
Der Westfalenpark ist von mir, mit dem Auto, in ca. 30 Minuten zu erreichen und wird sicherlich auch in diesem Jahr wieder so einige Male ein Anlaufziel für mich sein. Ich kann dort stundenlang wandeln, zwischen all den schönen Pflanzen, Blumen u.s.w. Auf Schritt und Tritt bieten sich neue Fotomotive. Ein lohnendes Ausflugziel.
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!!!
Andreas

Kommentare 3

  • Loblei 25. Februar 2011, 10:21

    Hallo Andreas,
    wir waren am Sonntag im Westfalenpark ( es war bitterkalt ) haben den Frühling gesucht und viele Bilder
    gemacht.
    Aber Deine Perspektive vom Florian ist mehr, als gut gelungen.
    lg Lollo
  • Helmi S. 24. Februar 2011, 15:57

    hallo andreas, du hast eine sehr interessante perspektive gewählt, um den fernsehturm aufzunehmen.
    dazu der informative text, der das ganze komplettiert.
    auch dir noch einen schönen donnerstagnachmittag und -abend. lg helmi
  • Maria Kohler 24. Februar 2011, 15:07

    Ein gutes Foto Andreas. Kenne den Turm zwar nicht aber den von Sylvia beschriebenen in Stuttgart ;.))
    Danke für Deine Anmerkung.
    Liebe Grüße Maria