Zurück zur Liste
Florfliegen (Chrysopidae)

Florfliegen (Chrysopidae)

689 4

Carsten P.


Premium (Pro), Tespe

Florfliegen (Chrysopidae)

Die Florfliegen (Chrysopidae), auch als Goldaugen bezeichnet, stellen eine Familie innerhalb der Netzflügler (Neuroptera) dar. Von ihnen sind insgesamt etwa 2.000 Arten bekannt, 70 davon kommen in Europa vor,[1] etwa 35 auch in Mitteleuropa.
(Wikipedia)

Kommentare 4

  • Sabine K. aus W 20. Juni 2014, 15:41

    Die Florfliegen gehören jetzt auch zu meinen Lieblingen.
    Das erste schöne Florfliegenbild habe ich übrigens bei Dir hier gesehen, seitdem wollte ich auch immer ein schönes von ihnen haben.

    Klasse, wie die Florfliege hier so eingebettet in die Pflanze ist.
    Ein schön gelungenes Makro.

    LG Sabine
  • Sabine K. aus W 9. Mai 2014, 11:58

    Was für filigrane Geschöpfe.
    Klasse hast Du sie hier erwischt, Carsten !
    Besonders gut gefällt mir, wie man den Körper der Florfliege noch so deutlich hinter den Flügeln erkennen kann.

    LG Sabine
  • Momente HH 4. Mai 2014, 14:52

    Carstem ,ich kann mich Olli nur anschließen ......
    einfach TOP !!
    lg gine
  • Olli Edler 4. Mai 2014, 14:45

    Moin,
    rund und gelungene Serie !
    Kann man nur genießen und staunen!
    Wieder Klasse Licht/Unschärfe/Schärfe
    TOLL
    Gruß O.E

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Minolta AF 100-300mm F4.5-5.6 APO (D)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten