Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Floral Emblem of ?

Floral Emblem of ?

390 6

Jo Fuchs


Free Mitglied, Wiehl

Floral Emblem of ?

Wer erkennt diese Pflanze und weiß, welches (Bundes-) Land sie als nationales Wahrzeichen hat?

Kommentare 6

  • Gustav Krulis 15. Oktober 2004, 10:25

    Toll gemacht.
    LG Gustav
  • Rena T. 8. Oktober 2004, 23:12

    Danke für den Glückwunsch, Jo. Ich finde, deine "Opfer" haben sich gelohnt; sicher hätten die Blüten an der Straße nicht für so ein schönes Bild getaugt :-)!
    LG Rena
  • Jo Fuchs 8. Oktober 2004, 23:05

    @Rena. Na, dann herzlichen Glückwunsch.

    Ich hatte mir schon gedacht, dass die Lösung nicht lange auf sich warten lässt. Hier noch ein paar Infos:

    http://www.anbg.gov.au/emblems/nsw.emblem.html
    http://members.optusnet.com.au/~brendan.jones/flags/nsw.html

    Wegen dieses Fotos habe ich damals eine ziemlich nasse Hose bekommen, da es in der Nacht geregnet hatte und ich mich durch das Gestrüpp schlagen musste. Nachdem ich das Foto gemacht hatte, fand ich weitere Blüten natürlich direkt an der Straße - wie immer...

    Aufgenommen im Blue Mountains NP 1992 mit Minolta X700, Scan vom Dia.

    Gruß
    Joachim
  • Barbara Baum 8. Oktober 2004, 22:46

    Wunderschöne Blüte.
    LG BB
  • Günther Müller (gm1) 8. Oktober 2004, 22:26

    @Hallo Rena, kaum da und schon gewonnen ??!!! Ich gratulier schon mal im voraus !
    Gruß Günther
  • Rena T. 8. Oktober 2004, 22:19

    Bin ich jetzt fies, wenn ich sage: Das müsste der Waratah (Telopea speciosissima) sein - floral emblem von New South Wales, Australia? - Mag doch auch mal wieder ein Rätsel gewinnen :-)!
    LG Rena