Zurück zur Liste
Flockenstieliger Hexenröhrling (Boletus erythropus)

Flockenstieliger Hexenröhrling (Boletus erythropus)

4.668 4

Benni Hein


kostenloses Benutzerkonto, Warendorf

Kommentare 4

  • Benni Hein 18. September 2010, 22:28

    Der PIlz ist Essbar, noch dazu einer der meiner Meinung nach leckersten Pilze unserer Gegend, dafür lasse ich jeden Steinpilz links liegen.

    Aber dass Ihn dank der knalligen Farben (blaut zudem noch extrem beim Anschnitt) viele für giftig halten, ist mir auch schon aufgefallen, denn man sieht kaum "Abschnittstellen" gut für mich :)
  • Chrissie 18. September 2010, 22:12

    @alexmile
    Hallo, mein Glück, das viele das auch glauben. dann lassen sie den Pilz für mich stehen:-)
    Gruß
    Chrissie
  • alexmile 18. September 2010, 22:06

    Klasse Pilz. Ich hatte auch schon mal so ein Exemplar gefunden , aber Angst den zu essen. Du scheinst noch zu leben, oder ? :-))))) Ich dachte, der sei giftig.
    VG Alex
  • Chrissie 18. September 2010, 21:59

    ...war heute mittag auf meinem Teller:-)
    Lecker Pilz, schönes Foto.
    Gruß
    Chrissie