Zurück zur Liste
Fliessende Wolken

Fliessende Wolken

462 7

Philippe Chauvet


kostenloses Benutzerkonto, Elsass

Fliessende Wolken

Das Bild wurde aus 2 Aufnahmen gemacht ( Langzeitbelichtung für den Vordergrund, und der Himmel).
Starker Wind auf den Gipfeln, nachlassende Gewitter, und ganz frisch dazu

Kommentare 7

  • Juni Mond 16. Dezember 2005, 14:55

    wunderschön!
  • Werner Sperl 10. September 2005, 20:20

    Sehr schönes und stimmungsvolles Bild! Gefällt mir. lg Werner
    Wenn der Tag erwacht ........
    Wenn der Tag erwacht ........
    Werner Sperl
  • Priska Zehentner 10. September 2005, 17:32

    wow, sieht das stark aus!!!!! der weiche Schleier sieht fantastisch aus, dazu das vom Wind wehende Gras. Nur rechts vorne merkt man eine Bearbeitung.
    lg
    Priska
  • Philippe Chauvet 9. September 2005, 18:59

    @ Elke
    Ganz einfach ist es eigentlich!
    Am Abend zogen mit dem kräftigen Wind Wolkenfetzer immer wieder über die Landschaft. Da das Licht eher schwach war, und mit Hilfe grosser Blendenummer ( F/8) konnte ich 4 Sekunden lang "den Boden" belichten. Während dieser Zeit zogen natürlich immer noch die Wolkenfetzen vorbei, deshalb der weisse Schleiher im Mittel des Bildes.
    Dann ging's mit dem Himmel allein, um möglichst alle Nuanzen und Farben zu haben, und letztendlich mit Photoshop um beide Bilder zusammenzustellen.
    Die Verbindung zwar nicht so perfekt wenn man genauer hinsieht, aber auf reduziertem Format ist da kaum noch was "Grosses" zu finden
    Grüsse
  • Gernot Krautberger 9. September 2005, 17:04

    Sehr schöne Stimmung
    lG, Gernot
  • Michael Fab. 9. September 2005, 15:34

    Hammer
  • Der rote Milan 9. September 2005, 15:01

    Gut gelungen.

    Gruß Milan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz