Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Flieger vor dem checkerboard hill

Flieger vor dem checkerboard hill

944 9

Kurt Mielke


World Mitglied, Hamburg

Flieger vor dem checkerboard hill

Eine Woche vor der Schliessung des Flughafens Kai Tac.
Nachtrag: Das war erste Juliwoche 1998
Der checker board hill wurde per Funknavigation angeflgen,
dann 90°-Kurve und per Sichtflug landen.
War schon sehr beeindruckend.
Aufgenommen mit Olympus C1400, also 1,4 megapixel.
War damals das beste bezahlbare, heute hat jede Taschenknipse
mehr Pixel.

Kommentare 9

  • Herbert Rulf 22. Dezember 2006, 22:58

    Dann will ich mich mal ans scannen geben, Kurt.
    Muss vor dem hochladen nur erst mal kräftig in meinem account löschen, das Limit ist fast erreicht.
    Gruß, Herbert
  • Kurt Mielke 22. Dezember 2006, 19:10

    @Herbert,
    wenn Du ältere Bilder von HK hast,
    bin ich sehr interessiert!
    Gruss kurt
  • Herbert Rulf 19. Dezember 2006, 23:36

    Ja, Kurt, der Anflug auf Kai Tak war schon wirklich beeindruckend. Ging nur meistens so schnell, dass für Angst gar keine Zeit blieb. Ein paar Fotos habe ich davon, muss ich irgendwann mal hochladen.
    LG, Herbert
  • Kurt Mielke 18. Dezember 2006, 5:55

    So sah das dann am 5.8.98 aus.
    Kowloon Park direkt in der Einflugschneise.
    Gruss kurt.
    Schräger Vogel
    Schräger Vogel
    Kurt Mielke
  • Lutz Michaelis 18. Dezember 2006, 4:02

    Klasse Zeitdokument. Schade das ich den alten Flughafen nicht noch erleben durfte. Wow, 90° Kurve, da muss man den Kaffee schon festhalten ;-) Die leeren Flächen, die man auf Deinem Bild sieht, sind heute auch schon bebaut, in Hong Kong hat man eben immer etwas neues zu fotografieren. prima Aussicht von dort oben, muss ich mir mal merken für das nächste Hong Kong-Wochenende.
    Gruß, Lutz
  • Kurt Mielke 16. Dezember 2006, 21:53

    @Torsten,
    Pixelinflation;))
    Gruss kurt
  • Kurt Mielke 16. Dezember 2006, 11:04

    Habe mal gerade die Karte bemüht.
    Mit Lugard Road hast Du recht. Die kenne ich
    nur als "morning trail".
    Da gibt es richtung Kowloon einige schöne Aussichten.
    Gruss kurt
  • Kurt Mielke 16. Dezember 2006, 10:53

    Hallo Thomas,
    das ist von der Aussichtsplattform der cable-tram
    aufgenommen.
    Ob der IFC da schon gestartet war, weiss ich nicht.
    Totale Baustelle war dort nach meiner Erinnerung
    erst ab 2002.
    Gruss kurt
  • Thomas Koetzsch 16. Dezember 2006, 10:42

    Klasse Bild und vorallem gut getroffen. Aufgenommen von Lugard Road, nehme ich an.
    Der Anflug auf Kai Tak war schon toll - der Anflug auf Chek Lap Kok dagegen ist eher langweilig. Auf Checker Board Hill ist uebrigens ein Friedhof. Passt irgendwie, die Mieter stoeren sich eh nicht am Fluglaerm
    Die Baustelle im Vordergrund ist IFC One und der Turm rechts davon Tregunter Tower 3. Zum Zeitpunkt Deines Bildes war er noch nicht alt, aber sieht doch schon ziemlich abbruchreif aus.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 944
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz