Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Flieger, grüß mir den Mond.... Blutmond vom 21.01.2019

Flieger, grüß mir den Mond...

Heute Morgen um 5:55 Uhr ging es los...
Aber es herrschte rund ums Dorf so ein dicker Nebel, manchmal sah man gerade noch ein paar Meter.Erfolglos suchte ich eine Stelle, um den Blutmond zu sehen. Aus Frust fotografierte ich dann schon die "Mondatrappe". Auf einmal sah ich einen Stern funkeln... ein Loch in der dicken Nebeldecke? Also fuhr ich zügig einen Berg hinauf... und bestieg einen Aussichtsturm. Welch ein Glück, den Blutmond selbst hatte ich schon verpasst...doch ich konnte dann noch ausgiebig beobachten, wie der Mond aus dem Kernschatten der Erde trat. Und zu meinem Glück flog auch noch ein Flugzeug vorbei! Klein, aber man kann es erkennen. Es wurde original so aufgenommen, deshalb ist es kein Superflieger, wie man es auf manchen alten Bildern bewundern kann... so nah war ich dann doch nicht :-) später verschwand der Mond und die Sonne ging auf... Traumhaft schön und arge kalt war es. - 9,5 ° zeigte mein Autothermometer an. An mein Stativ kam ich leider nicht heran, der Kofferraum lies sich nicht öffnen...zugefroren :-( Ja, ich habe im Herbst alle Dichtungen behandelt...:-)
Nun kann ich mich entspannen...erst in ca. 2 Jahren gibt es einen neuen Blutmond, wenn ich richtig informiert bin.

Blutmondatrappe
Blutmondatrappe
Sonja Haase

Kommentare 48

  • Dagmar Gernt 14. Februar 2019, 18:04

    Das ist absolut klasse mit dem kleinen Flieger davor!
    LG
  • Helmut2222 1. Februar 2019, 0:07

    sehr gut geworden !
  • Frank Ebert 30. Januar 2019, 7:14

    Nanu was macht denn der Flieger auf dem Mond muss sich wohl leicht verflogen haben :-)
    Spaß beiseite hier ist dir ein ganz toller Schuss gelungen ich bin begeistert.
    LG Frank
  • Petra-Maria Oechsner 22. Januar 2019, 22:25

    ein tolles ergebnis präsentierst du da....;-)
    nach unserem zeitungsbericht gibt es erst 2028 wieder eine
    totale mondfinsternis...
    ich hab ihn dieses mal ausgelassen, weil ich mir auch die hand vor zwei wochen gebrochen habe...
    lg petra
  • Hannelore H. 22. Januar 2019, 16:52

    Du bist aber auch unermüdlich. So früh raus, um zu fotografieren. Aber Du kannst ja zufrieden sein mit dem Ergebnis. Ich habe sanft geschlafen............
    VG Hannelore
  • Ingrid und Gunter 22. Januar 2019, 16:20

    Ein ausgezeichneter Schnappschuss der uns sehr gut gefällt. Fantastische Schärfe und sehr gut festgehalten.
    LG Ingrid & Gunter
  • J.E. Zimosch 22. Januar 2019, 15:29

    Unser Trabant in Farbe.
    Gruß
    J.E.
  • Barbara Leeb 22. Januar 2019, 12:43

    Da hast du ja richtig Glück gehabt. Toll gelungen. lg Barbara
  • Dana Jacobs 22. Januar 2019, 8:59

    Während du bibbertest lag ich noch gemütlich in meinem Bett .
    Hat sich doch gelohnt sich den Ars ...... abzufrieren :-)
    Eine gelungene Aufnahme mit Extrabonus .

    LG Dana
  • smartjogger 22. Januar 2019, 7:13

    K L A S S E  ***

    herrlich mit dem Flieger  ....
    beste Grüße  !!!
  • Werner P..... 22. Januar 2019, 1:02

    Diese Aufnahme belohnt die Frühaufsteherin. Der rötliche Mond erscheint schön scharf
    und der von Dir bestellte Flieger hat den Flugplan eingehalten. Perfekt ! !
    LG  - Werner
  • Daniela Boehm 22. Januar 2019, 0:06

    Waaaarum bin ich bloß so ein Langschläfer... ich war aber bis drei wach ..hätte eigentlich durchmachten können ! Liebe Grüße Dani.
  • Udo Kreulich 21. Januar 2019, 22:12

    ..deine Anstrengungen haben sich wirklich gelohnt, Sonja!
    Da ist dir eine klasse Aufnahme gelungen. 
    LG Udo
  • Birmchen 21. Januar 2019, 22:04

    Sauber eingefangen SONJA um nicht zu sagen grandios!!!!
  • Depy 21. Januar 2019, 21:13

    wow, hast den gut erwischt 
    einfach klasse

    LG

Informationen

Sektionen
Ordner Mondfotos
Views 4.175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 569.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten