Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
713 5

Frank Siegwarth


Free Mitglied, Vergnügen

Fliegenpilz

Diesen Fliegenpilz habe ich im November letzten Jahres entdeckt - sieht er nicht aus wie aus einem Bilderbuch?:-)
Einen Tag später hatte ihn leider jemand schon zertreten...:-(

Kommentare 5

  • Helmut Nehr 14. März 2007, 20:22

    Eine schöne Aufnahme von Amanita muscaria.
    Die "Körnung" sind keine weissen Punkte, sondern Hüllreste.
    VG Helmut

  • Heidi Roloff 10. März 2007, 19:47

    Sehr sehr schöner Vertreter seiner Art. Hat ihn vielleicht sogar ein Wildschwein zertreten? Die sind ja nicht gerade zimperlich in solchen Dingen, oder?
    LG Heidi
  • Fritz Armbruster 10. März 2007, 13:28

    Wer hat den da so geferkelt und den schönen Fliegenpilz so bespritzt, ein prachtvolles Exemplar ist das, wenn Du ihn noch etwas aus der Mitte rücken würdest käme er vieleicht noch besser zur Geltung.
    Viele Grüße Fritz
  • Ingo Krause 10. März 2007, 11:03

    Wunderbare Aufnahme, besonders die "Körnung" der Haube kommt gut raus.
    Gruß, Ingo.
  • Günter Stoussavljewitsch 10. März 2007, 10:36

    Sehr schöne Aufnahme. Das ist wirklich ein
    Prachtexemplar. Es gibt halt immer wieder Leute,
    die keinen Sinn für die Schönheiten der Natur haben.
    Gefällt mir.
    VG Günter