984 18

Fliegenpilz

Nun hat auch für mich die Pilzsaison begonnen. Das Wetter war heute zwar sehr bescheiden - es nieselte den ganzen Tag - was mich und Elke Hickstein aber nicht davon abgehalten konnte im Taununs nach Pilzen zu suchen.

Kameramodell Canon EOS 20D
Tv (Verschlusszeit) 1/13
Av (Blendenzahl) 9.0
Belichtungskorrektur -1/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Objektiv 180.0 mm
Brennweite 180.0 mm
Bildqualität RAW

Kommentare 18

  • Sandra Scherm 9. Oktober 2007, 11:20

    genial - leider hab ich momentan keine Zeit dafür.
    VG Sandra
  • Velten Feurich 5. Oktober 2007, 6:20

    Sehr gelungenes Bild in schöner , natürlicher Umgebung. Dazu fällt mir ein, daß die Verrückten verstärkt Giftpilze konsumiueren, um sich zu berauschen. Habe gerade darüber erst einen Bericht gesehen. LG Velten
  • Eckhard Klöckner 4. Oktober 2007, 10:40

    Wunderbar, die drei Diagonalen im Bild und die vorzügliche Ausarbeitung des Fliegenpilzes!
    Gruß Eckhard
  • Josef Schmidbauer 4. Oktober 2007, 10:21

    Eine wunderschöne Aufnahme; top Bildgestaltung und einwandfreie Ausführung !
    LG Josef
  • Werner Bartsch 4. Oktober 2007, 8:00

    ein schönes exemplar und gut freigestelllt !
    lg. werner
  • Anna Maria Kremser 4. Oktober 2007, 0:12

    Ein ganz traumhaft schönes Bild!
    LG Anna Maria
  • Renate Friedrichsen 3. Oktober 2007, 23:53

    Den hast du so verlockend abgelichtet, man könnte fast in Versuchung geraten :))
    LG Renate
  • F R A N K 3. Oktober 2007, 22:24

    was für ein Pilzfoto.....!!!!!!!!
  • Foto-Setterich 3. Oktober 2007, 21:41

    Schön abgelichtet.
    So ein einfacher Fliegenpilz, doch so wie du ihn abgelichtet hast, muss man einfach länger hinsehen. Dieses tolle Rot hebt sich wunderbar von Hintergrund ab.

    Super Arbeit.
    Gruß

    Peter
  • Elke Hickstein 3. Oktober 2007, 21:25

    Ein wunderbares Pilzfoto, prima freigestellt und mit
    ausgezeichneter Schärfe!!
    LG Elke
  • K. Häßler 3. Oktober 2007, 21:12

    Den hast du prima ins Bild gesetzt, der Farbkontrast vom Pilzhut zur Umgebung ist genial,.......ein sehr feines Pilzbild.
    VG Kai
  • † Dieter Goebel-Berggold 3. Oktober 2007, 21:10

    Michael, danke für Dein Verständnis. Du hast völlig recht. Außerdem gehören die beiden Halme rechts unbedingt zum Bild und zur Bildgestaltung. Sie unterbrechen den dunklen Hintergrund und stellen so ein Gleichgewicht im Bild her.
    Gruss Dieter
  • Gunther Hasler 3. Oktober 2007, 21:08

    Klasse, einen besonders schönen Fliegenpilz hast du da gefunden und fotografiert, Dieter!
    Gruß, Gunther
  • Regina Courtier 3. Oktober 2007, 21:07

    Wirklich sensationell gelungen!
    Hier paßt alles!
    lg
    Regina
  • michael.schlegel 3. Oktober 2007, 20:57

    Ich wünschte, ich würde auch mal einen finden!
    Sehr schöne farbliche Bearbeitung.
    Mir gefällt auch, dass du das Umfeld nicht künstlich bereinigt, geschweige denn den Pilz 'transplantiert' hast, um ihn fotogener darzustellen, wie es hier so manches mal zu sehen ist.
    Gruss Michael