Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fliegender Purpurreiher

Fliegender Purpurreiher

960 24

Fliegender Purpurreiher

Von den acht in der Camargue verbreiteten Reiherarten ist der Purpurreiher nach dem Kuh- und Seidenreiher der häufigste. Rund 1500 Paare sollen dort brüten. Obwohl der bei uns sehr häufige Graureiher bei weitem nicht so zahhlreich in der Camargue ist wie der Purpurreiher, sieht man ihn regelmäßig und immer wieder- ganz im Gegensatz zum Purpurreiher, der ein verborgenes Leben im Schilfwald führt. Purpurreiher ernähren sich von Fischen unbedeutender Größe und anderem Wassergetier und sind im Unterschied zum Graureiher deshalb auch bei Fischzüchtern und Sportanglern nicht verhasst.
Auch in den Schilfwäldern der Niederlande sind Purpurreiher keinerwegs extrem selten- man sieht sie nur nicht.

Kommentare 24

  • I. Q. 30. April 2003, 13:09

    Sehr gut erwischt!

    Habe es selbst schon mal probiert, aber der Flieger war dann meistens zu weit weg.

    Gruß
    Ingo
  • Stephan Roscher 30. April 2003, 11:43

    Eine absolute Wahnsinnsaufnahme, Farbe, Schärfe, Klarheit, Bildaufteilung - alles optimal. Und überdies: wann bekommt man schon einmal eine schöne Flugaufnahme eines Purpurreihers zu Gesicht?! In unseren Breiten ist übrigens Waghäusl südöstlich von Speyer bzw. die dortige Wagbachniederung einer der wenigen Orte, an denen regelmäßig Purpurreiher zu finden sind. Dieses Bild ist in meiner Sicht ein absolutes Galeriefoto!
    Gruß Stephan
  • Uwe R. 29. April 2003, 23:46

    Beneidenswert! Sowohl die Aufnahme als auch wegen dem Motiv an sich.

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Bernd Bellmann 29. April 2003, 21:32

    Auch der Purpurreiher ist dir hervorragend im Flug gelungen. Ich staune, dass Du uns immer noch weitere Reiherarten präsentieren kannst.
    Gruß Bernd
  • Veronika A. 29. April 2003, 20:37

    Gefällt mir ausserordentlich Dein Foto. Mit was für einer Ruhe und Eleganz er dahinfliegt - dies rüberzubringen - super.
    VG Veronika
  • Gerda S. 29. April 2003, 20:24

    Hallo Hawi! Deine letzten Flugfotos sind mal wieder allererste Sahne.Auch die Erklärungen dazu! Gruss Gerda
  • Peter Emmert 29. April 2003, 20:04

    Klasse Reihermotiv.
    Gut getroffen.
    Info wieder Spitze.

    Gruß Peter
  • Matthias Zimmermann 29. April 2003, 18:24

    Schön geworden hawi...
    Das Bild strahlt förmlich die Eleganz der Vögel dort aus!

    LG
    Matthias
  • Frank Moser 29. April 2003, 16:24

    Guter Bildaufbau und schöne Farben. Man kann schon verstehen, dass Dich Vögel so begeistern - aus Deinen Bildern und den Informationen spürt man das immer wieder.
    Gruß Frank.
  • Philipp Strohbach 29. April 2003, 14:43

    Schönes Foto,

    ich hab den Purpurreiher nur einmal in der Wagbachniederrung bei Heidelberg gesehen.

    Schöne Grüße
    Philipp
  • Susanne Schwalk 29. April 2003, 14:07

    Mit deinen Fotos habe ich viele Reiherarten überhaupt erst kennengelernt. Danke und
    LG Susan
  • Dirk Ellenbeck 29. April 2003, 13:48

    Ich hätte nie gedacht, dass es so viele unterschiedliche Reiher gibt. Schön, das Du sie uns alle in so guter Foto-Qualität vorstellst und zudem noch so gut erläuterst.

    VG
    Dirk
  • Reinhard Knapp 29. April 2003, 13:35

    Glückwunsch! Tolle Aufnahme!! An meine eigene Adresse: Üben Üben Üben! Nicht das Fliegen, nein solche Aufnahmen zu schiessen.
    Gruß
    Reinhard
  • Detlef Liebchen 29. April 2003, 13:09

    Heute ist wohl der Tag der fliegenden Reiher. Einmalig schön wie dieser elegante Vogel über Dich hinweg gleitet!

    LG Detlef
  • Ingrid Mittelstaedt 29. April 2003, 12:48

    Tolle Farben!

    LG von Ingrid