Zurück zur Liste
Fliegender Holländer

Fliegender Holländer

854 3

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Fliegender Holländer

Männchen Wiesenweihe, das durch den gelben Farbring als gebürtiger Holländer ausgewiesen ist.

So einen hatte ich hier vor einigen Jahren auch schon als Brutvogel. Auf Foto aber nur auf einem Telefonmast und was ist schon mit einem "Sitzenden Holländer" anzufangen ;-)

Dieser war hier aber nur einige Tage zu Besuch, wobei um Mitte Juli nur die Landesmarkierung nichts darüber aussagt, ob er wohl dies Jahr
überhaupt "zu Haus" gewesen ist.

Und als doch noch recht nahe gelegene Nachbarn, von denen ich hier schon mehrfach welche hatte, haftet ihm natürlich auch nicht so sehr viel von mystischem Fluch und Erlösung an. Auch wissen Wiesenweihen, die schon auch sehr weit herumkommen, sicher besser was sie da tun (und wo sie sind) als wenn man mit einem Geisterschiff herumirren muss ;-)

Kommentare 3