Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fliegender Edelstein...

Fliegender Edelstein...

788 16

conceived in fire


Free Mitglied, Neubrandenburg

Fliegender Edelstein...

Diesen Eisvogel habe ich vom Wasser aus in einem Tarnzelt mit Wathose aufgenommen. Ich liebe diese Tiere, sie sind einfach faszinierend und wunderschön. Praise the Creator!

350d, Sigma 120-400 @400, Iso 200, f8, 1/25 sek, Stativ, SVA (bin nicht ganz sicher...)

Kommentare 16

  • Detlef Knapp 21. März 2010, 11:16

    Hervorragende Arbeit! Schärfe, Farben und Kontrast sind super gut.
    lg detlef
  • michael mandt 21. März 2010, 7:31

    deine aussage zu dem edelstein wird von mir untermauert. eine brilliante arbeit die du hier hingelegt hast. ++++

    lg
    michael
  • Kingsepp 26. Februar 2010, 7:38

    wunderschöner Vogel in Top Quali.
  • Susanne47 2. Dezember 2009, 10:30

    Ein Traum, wunderschön. Habe leider diese schillernden Vögel immer nur vorbeifliegen sehen, doch ich hoffe, dass ich irgendwann auch einmal einen auf einem Ast sitzen sehe :-). Gratuliere zu dieser schönen Aufnahme, deine Geduld hat sich mehr als gelohnt. Grüessli Susanne
  • Angela und Uwe M. 25. November 2009, 20:01

    der Aufwand hat sich gelohnt. Toll!
    lg Angela
  • Michael Gillert 25. November 2009, 9:06

    Toll!!

    Die Schärfe ist wirklich bemerkenswert. Für mich der schönste einheimische Vogel - aber auch sehr scheu.

    Ich hatte mal als Kind eine Begebenheit mit einem Eisvogel. Ich war im Morgengrauen Angeln, mit meiner 5m Stippe. Plötzlich setzte sich ein Eisvogel auf die Spitze der Angel. Er saß dort etwa 5 Minuten lang und ich traute mich nicht, mich zu bewegen um ihn nicht zu verscheuchen.

    Tolles Bild mit einem wundervollen Motiv und einer bemerkenswerten Schärfe. Leider kann ich das Bild nicht für die Galerie vorschlagen...

    HG
    Michael
  • Jens Leonhardt 22. November 2009, 9:51

    ein so wunderschöner Vogel...feine Aufnahme
    Leo
  • Naturliebhaber 19. November 2009, 14:20

    Unglaubliches Foto! Was für eine Schärfe. Perfekt scharf gestellt und vom Hintergrund befreit. Da hat sich die viele Mühe (Wathose etc.) echt gelohnt!
    Seit ein paar Tagen habe ich auch so ein Sigma, aber mir sind damit noch nicht solche Fotos gelungen ..
    Hochachtung!
    LG Andreas
    p.s.: Ich frage mich ja, wo man diese faszinierenden Vögel fotografieren könnte ..
  • Thomas Hinsche 18. November 2009, 20:08

    Fantastische Nähe, sicher ein besonderes Highlight für dich!
    Schöne Details und nichts überstrahlt!!! Super!
    Einzig oben etwas viel Platz beim Schnitt!!
    Gruß Thomas
  • Remo Schulze 18. November 2009, 7:47

    Klasse Aufnahme, da warst du wirklich nah dran und dein Aufwand wurde reich belohnt, ungeschnitten in einer wirklichen sehr guten Quali ! Gratulation !
    Gruß Remo
  • Andre Junger 18. November 2009, 6:42

    sehr schön, eine richtig tolle aufnahme, hast ihn sehr gut eingefangen.
    vg andre
  • Uwe Einig 18. November 2009, 6:02

    Den hast Du ja klasse erwischt! Super Aufnahme!
  • J. Simon 18. November 2009, 0:47

    Klasse Motiv und brilliante Schärfe und Farben.

    LG J.Simon
  • conceived in fire 17. November 2009, 23:54

    Ja, der Schnitt ist nicht ideal, habs jetzt mal 100% gelassen, man könnte sicher links und oben noch schneiden...
  • Snapper 17. November 2009, 23:48

    Ganz klasse. Prima Schärfe, super Farben, klasse freigestellt, butterweicher HG. Alles richtig gemacht.

    Hab ich noch nie so hingekriegt :(

    Vielleicht oben etwas schneiden?

    Gruss,
    Alex