Zurück zur Liste
Fliege - Pilz (Fliegenpilz)!!!

Fliege - Pilz (Fliegenpilz)!!!

6.948 21

Hansi Grässl


kostenloses Benutzerkonto, Dornbirn

Fliege - Pilz (Fliegenpilz)!!!

Schon wieder ein Pilzfoto! Habe aber derzeit (leider) nichts anderes. Die Fliege habe ich erst zu Hause am Monitor entdeckt, sonst hätte ich versucht, die Schärfe auf die Fliege zu richten.

Kommentare 21

  • Elke Denny 5. Oktober 2006, 19:44

    Super Aufnahme!. Erinnert mich an Maerchenbuch-Welten oder so, ein bischen unwirklich fast.
    LG aus Florida
  • Britta Schulte . 5. Oktober 2006, 19:07

    super gut. ich mag das satte rot und grün. tolles zusammenspiel von pilz+fliege :).

    lg britta
  • Ulla S. 5. Oktober 2006, 17:25

    Super dieses Foto, wie aus einem Naturkundebuch.
    Die Fliege auf dem Fliegenpilz - auch nicht schlecht.
    mfG Ulla

  • Rudi Schrätzlmayer 4. Oktober 2006, 17:32

    GANZ GROßE KLASSE!

    Die Perspektive, Schärfe, Belichtung und Gestaltung finde ich sehr gelungen!

    VG. Rudi
  • Peter W 4. Oktober 2006, 8:13

    Klasse gemacht.Sehr gut gelungen.
    Gruss Peter
  • Wolfgang Sh. 3. Oktober 2006, 22:40

    Kein Wunder, daß Rot meine Lieblingsfarbe ist.
    Gruß Wolfgang
  • Thomas Kirschner 3. Oktober 2006, 19:07

    jetzt wissen wir auch warum er Fliegenpilz heisst ;-)
    Sehr gut freigestellt

    gruss aus Tirol Thomas
  • Horst W. 3. Oktober 2006, 18:43

    Ja, so schön in Szene gesetzt habe ich einen Fliegenpilz selten gesehen. Einfach klasse! Bildaufbau, Farben, Rahmen, alles stimmt.
    Lg Horst
  • Lois B. 3. Oktober 2006, 17:37

    wirklich Bilderbuchreif......Hervorragend !
    LG, Lois
  • Marita Sandel 3. Oktober 2006, 17:01

    "Fliegen-Pilz" in wunderbarem Licht.
    vg Marita
  • Ralph Budke 3. Oktober 2006, 14:49

    Wunderbar, gefällt mir sehr gut , in Licht und Farben.

    Gruss Ralph
  • Marianne Th 3. Oktober 2006, 14:33

    In feinstem Licht hast du den Fliegenpilz mit Fliege...ggg...abgebildet. Ein feines Makro wie aus
    dem Märchenland.
    LG marianne th
  • Wiltrud Doerk 3. Oktober 2006, 14:07

    Da muß ich an das Kinderlied: "ein Männlein steht im Walde ..." denken!
    Wie er dasteht, so frisch - wunderschön,
    Gruß Wiltrud
  • P r i s m a 3. Oktober 2006, 13:50

    Da kann man immer wieder nicht wiederstehen und
    dann noch mit Fliege, genial!!!
    lg Marianne
  • Herbert Schacke 3. Oktober 2006, 13:45

    Hallo schönes Bild vom bekanntesten aller Pilze im Germanenland.
    Zu Martinas Frage:
    Der Fliegenpilz wurde früher in Scheiben geschnitten in gezuckerte Milch gelegt um damit Fliegen zu töten. Leider war das ein eher Sinnloses Unterfangen, das Gift der Fliegenpilze betäubt die Fliegen nur kurzzeitig. Man hat festgestellt das sie sogar regelrecht narrisch nach diesem Gift wurden. Zum Töten von Insekten also nicht geeignet, eher zu deren Belustigung.
    Herbert..