Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fliege mit Sturzbügel

Fliege mit Sturzbügel

692 21

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Fliege mit Sturzbügel

Fliege - Cynomya mortuorum
Linnaeus 1761

Ich habe sie auf blühendem Efeu entdeckt. Er ist letzte süße Nahrung im Herbst für Insekten.


Klaus Oppermann, heute um 18:18 Uhr
Man sieht sogar den Saugrüssel ganz deutlich - faszinierend!

Kommentare 21

  • Dietlinde Heider 26. September 2004, 22:18

    Ganz herzlichen Dank an alle FC-Freunde,innen, die mir nette Anmerkungen geschrieben haben und meine Fotos mögen! Ich freu mich!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Karl-Heinz Köpnick 26. September 2004, 17:45

    Ein Supermakro - die Schärfe ist genial.
    Liebe Grüße Karl-Heinz
  • Elke und Horst Koch 26. September 2004, 12:42

    Schönes detailreuches makro, neben der Fliege kommen die "Blütnstengel" der Pflanze ebenfalls sehr gut hervor.
    Gruß Horst
  • Ewald Simon C. 25. September 2004, 17:13

    Na die sieht ja mal interessant aus...
    Gut gesehen - klasse Aufnahme.
    Gruß
    Ewald Simon C
  • Manfred Fiedler 23. September 2004, 15:34

    Mensch du wirst immer besser in der Schärfe und anscheinend auch in der Schnelligkeit. Hast du dir ein neues Objektiv/ Kamera gekauft?
    LG Manni
  • Brigitte O. 23. September 2004, 9:57

    Mal wieder superschön, liebe Dietlinde. Was ist das an der Fliege, diese "Haltevorrichtung" ... ein Bein? oder wie oder was???
    Grüßlies
    Brigitte
  • Horst Lang 23. September 2004, 6:53

    klasse Schärfe und das Olivgrün finde ich steht im guten Gegensatz zu der Fliege. Prima gesehen.
    Liebe Grüße
    Horst
  • Irmgard Sturn 22. September 2004, 22:45

    ein ganz tolles Foto, beeindruckend die Schärfe und schön in Aufbau und Farben. Gefällt mir gut.
    Gruß Irmgard
  • Hobri 22. September 2004, 22:03

    Klasse Macro
    LG holger
  • Petra. W. 22. September 2004, 21:58

    Hihi! Ich hoffe mal, dass die Fliege weich gelandet ist. Sie sieht zumindest unverletzt aus. Ein klasse Makro, Dietlinde! Und den Titel hättest Du nicht besser wählen können.

    LG
    Petra
  • Rainer Fritz 22. September 2004, 20:55

    Eine ganz hervorragende Aufnahme. Herrliche Schärfe, gute Bildaufteilung! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse Rainer
  • Heidrun-W. 22. September 2004, 20:38

    Klasse Aufnahme! Sehr schön scharf. Auch die Efeublüte finde ich interessant.
    LG Heidi
  • Horst-W. 22. September 2004, 20:02

    Sehr schönes Makro, der Schärfeverlauf genau "auf den Punkt"!
    LG Horst
  • Karlheinz Walter Müller 22. September 2004, 19:33

    Sehr, sehr schön. Finde vor allem die dezent platzierte, irre scharfe Fliege beeindruckend ... aber auch die Efeublüte kommt voll zu ihrem Recht.
    Gruß Walter
  • Michael87 Becker 22. September 2004, 18:53

    Der Sturzbügel lol!

    LG Michael