Zurück zur Liste
Fliege im Anflug auf eine Blüte

Fliege im Anflug auf eine Blüte

931 7

vitagraf


Premium (Complete), Einhausen

Fliege im Anflug auf eine Blüte

Fliegen im Flug zu erwischen, gehört nicht zu den einfachen Aufgaben, aber manchmal gelingt es doch. Die Art kann ich nicht bestimmen.

Aufnahme: 06.06.2015

Kommentare 7

  • ev@w. 10. Juni 2015, 11:14

    wow... in KNACK-schärfe hast du die Schwebfliege ins bild gefasst !!
    lieben gruß
  • Thomas Hauth 7. Juni 2015, 20:05

    Hallo Erhard, Respekt, ruhige Hand und tolle Schärfe.

    VG
    Thomas
  • vitagraf 7. Juni 2015, 0:38

    @Gabi QL: Ja, das ist richtig. Man versucht es durch richtige Einstellungen und Handhabung zu schaffen, aber es lässt sich nicht erzwingen. Daher freut man sich über solche Bilder.
    LG Erhard
  • † Gabi QL 7. Juni 2015, 0:09

    Das sind so Momente, über die man sich riesig freut, nicht wahr? Eine tolle Aufnahme, sehr schön im Schärfeverlauf.
    Lieben Gruß
    Gabi
  • Ulrich A Wilbert 7. Juni 2015, 0:06

    Die hast du großartig erwischt! Klasse Aufnahme!

    LG, Uli
  • smokeonthewater 6. Juni 2015, 16:44

    Eine nicht näher bestimmbare Schwebfliege an einer Blüte, die mich an eine Glanzmispelart erinnert.
    LG Dieter
  • Christoph Beranek 6. Juni 2015, 13:39

    Eine geniale Flugstudie von dieser Fliege. Das ist ein ganz schwieriges Unterfangen, eine solche Aufnahme zu machen und dann noch in dieser bestechenden Qualität. KLASSE !
    LG
    Christoph

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen, Mücken
Views 931
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 100