Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
401 7

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Fliege 2

Wie wirkt denn diese kleine Fliege mit Rahmen?
Danke an J.:)

Kommentare 7

  • Günter Müller 29. Juli 2004, 10:18

    Hallo Jürgen,

    mit Rahmen habe ich so meine Probleme, ist halt Geschmacksache. Die Blüten sind einfach schön. Da ich die Blütengröße aus der Natur kenne (bin Mitglied bei der AHO Rheinland Pfalz/Saarland), weiß ich, wie schwer es ist zwei Blüten zusammen scharf abzulichten, denn meist stehen sie nicht in einer Ebene. Dir ist es gelungen.

    Viele Grüße aus der Südeifel

    Günter
  • Holger Noll 24. April 2004, 7:33

    Tolles Orchideenmakro! Vor allem die Anordnung der Blüten und der Tiefenschärfebereich gefällt mir sehr gut. Wäre auch ohne Rahmen ein echter Hingucker!.

    Gruß, Holger
  • Piroska Baetz 14. Januar 2004, 9:36

    schöne Blumen..
    lg. piri
  • Jürgen Gräfe 14. Januar 2004, 8:54

    Hallo Regina und Tino,
    danke für Eure Meinungsäußerung.
    Hallo Werner,
    die Aufnahme entstand in der Umgebung von Jena/Thüringen, Zeitraum : Mai bis Juni. Genaues Datum müßte ich im Original nachsuchen. Eine lohnende Fototour kann natürlich je nach Witterungsbedingungen innerhalb der angegebenen Zeit variieren. Da gilt aber nur für die Suche nach speziellen Arten. Die Welt ist an den Kalkhängen so vielfältig, dass man immer irgendwelche Motive findet. Speziell im Leutratal gibt es auch Führungen. Dort kann auch jede Arte direkt vom Weg aus aufgenommen werden. Wenn Du genauere Angaben wünschst , schreib mal ´ne private Mail.
    mfG
    Jürgen
  • Werner Hellwig 13. Januar 2004, 18:56

    Unter Bezugnahme auf den Titel Deines Bildes:
    Fliegen-Ragwurz (Orphrys insectifera).

    Wann & Wo hast Du auf den Auslöser gedrückt?

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Tino Klemm 12. Januar 2004, 14:03

    wirkt sehr gut mit den Rahmen.

    Grüße
    Tino
  • Regina D-Tiedemann 11. Januar 2004, 22:05

    Gefällt mir!!! LG Regina